Neue Suche

Senior Product Owner (m/w) Digitales Bildungsprodukt, Cornelsen Verlag, Berlin

05.12.2018
Verlag

Die Bereiche IT und Digitale Geschäfte sind die am stärksten wachsenden Unternehmenseinheiten des Cornelsen Verlags, einem führenden Anbieter auf dem deutschsprachigen Bildungsmarkt mit Hauptsitz in Berlin. Mit neuesten Technologien und hervorragender Geräteausstattung entwickeln wir begeisternde und innovative Produktlösungen und setzen digitale Trends im sich rasant verändernden Bildungsmarkt. Damit gestalten wir mit über 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Bildung von morgen und leisten einen sinnvollen Beitrag in einem Umfeld mit hoher gesellschaftlicher Relevanz.

Als Product Owner einer für den strategischen Fortschritt unseres Hauses bedeutsamen digitalen Produktinitiative übernehmen Sie die fachliche Leitungsfunktion bei der Umsetzung einer neuen eigenständigen Geschäftsidee und gestalten diese gemeinsam mit Ihrem abteilungsübergreifenden Team aus UX-, IT- und Redaktionskollegen. In der konkreten Produktinitiative geht es um die Weiterentwicklung eines gerade gelaunchten Produktes im Schulmarkt. Die ersten User sind gewonnen und es ist im nächsten Schritt an Ihnen, das Produkt agil weiterzuentwickeln, Features auszuspezifizieren, es zu monetarisieren und das Geschäftsmodell zu skalieren. Dafür suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet eine/n

Senior Product Owner (m/w) Digitales Bildungsprodukt

Ihre Aufgaben

• Ziel- und ergebnisorientierte Gesamtverantwortung für das Produkt und die definierten Business-Ziele
  • Senior Level Produktmanagement von der innovativen Idee über die Product Discovery bis hin zum optimalen Product Solution Fit
  • Weiterentwicklung der Go-to-Market Strategie und des Vertriebskonzeptes inklusive des Aufbaus von Kooperationen
  • Bewertung von neuen Lösungstechnologien (KI, Bots, Adaptivität u.v.m.) und ihrer Relevanz für Ihr Produkt
  • Planung und Steuerung des Projektbudgets
  • Überblick über Markt und Branche hinsichtlich Benchmarks, Wettbewerb und digitalen Innovationen
  • Fachliche Führung, Entwicklung und Ausbau eines interdisziplinären und agilen Teams aus den unterschiedlichsten Bereichen (Redaktion, UX Design, IT etc.)
  • Enge teamorientierte Zusammenarbeit mit allen relevanten Stakeholdern und Fachabteilungen der Cornelsen Gruppe (z. B. Geschäftsführung,
  • Vertrieb & Marketing, IT)

• Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium.
  • Sie haben mehrjährige Erfahrung in der Funktion des Product Owners oder Produktmanagers im Bereich agiler Software-/Produktentwicklung (mit Scrum), idealerweise in großen Projekten.
  • Sie können Geschäftsmodelle für digitale Produkte entwickeln und skalieren
  • Idealerweise bringen Sie Erfahrungen im Bildungsbereich mit
  • Sie arbeiten selbständig, zielorientiert und strukturiert und verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
  • Sie haben Freude an interdisziplinärer Teamarbeit und stellen sich gerne Herausforderungen.
  • Sie können geschickt navigieren zwischen den Anforderungen eines agil zu entwickelnden Produkts und den Anforderungen eines Traditionsunternehmens.
  • Eine ausgeprägte, zielgruppenorientierte Kommunikation und Überzeugungsstärke (Kunde, Management, Entwickler- und Redaktionsteam) runden Ihr Profil ab.

Unser Angebot

• Echte Herausforderungen in anspruchsvollen, abwechslungsreichen Projekten und in einem Umfeld mit hoher gesellschaftlicher Relevanz
  • Arbeitsplatz in der Technologiemetropole Berlin
  • Agile Zusammenarbeit in dynamischen, crossfunktionalen Teams
  • Arbeit mit aktuellster Hard- und Software
  • Zeit und Raum zum Entwickeln und Testen von neuen Ideen
  • Firmeneigene Tiefgarage, flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub sowie Möglichkeit zum Home Office
  • Teilnahme an Weiterbildungen, Fachkonferenzen und Veranstaltungen der Entwicklerszene
  • Attraktive Benefits wie Kita- und Hort-Zuschuss, reduziertes BVG-Jobticket, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
  • Mitarbeiterrabatte für Mittagessen, Bücher, Musik und Spielwaren
  • Gemeinsame Sportveranstaltungen, Teamevents und Mitarbeiterfeste

Bewerben Sie sich noch heute online. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Landesverband wählen

Rechtsreferendar/innen gesucht

Die Rechtsabteilung des Börsenvereins stellt Referendare für die Anwalts- oder Wahlpflichtstation ein, die Interesse an der Buchbranche haben und idealerweise Vorkenntnisse im Urheber- und Medienrecht bzw. im Gewerblichen Rechtsschutz haben. Bewerbungen bitte per E-Mail an Frau Barwick (barwick@boev.de).

Medienkauffrau/-kaufmanns Digital und Print, Münchner Verlagsgruppe, München

Aushilfe (m/w) Medienmanagement, Cornelsen Verlag, Berlin

Berlin-Brandenburg

Key Account Manager (m/w) für ein digitales Bildungsprodukt (Erwachsene, international), Cornelsen Verlag, Berlin