Neue Suche

Studentische Aushilfe (M/W) Abrechnung und Belegversand, Cornelsen Verlag, Berlin

Berlin-Brandenburg
20.03.2017
Verlag

Der Cornelsen Verlag zählt mit Marken wie z. B. Cornelsen, Duden Schulbuch, Oldenbourg sowie Volk und Wissen seit über 70 Jahren zu den führenden Anbietern auf dem deutschsprachigen Bildungsmarkt. Wir entwickeln Unterrichtskonzepte und Bildungsmedien in Print und Digital für die unterschiedlichsten Zielgruppen und Einsatzszenarien. Mit unseren Produkten sorgen wir dafür, dass guter Unterricht gelingt und Lernende erfolgreich zum Ziel kommen. Mehr als 24.000 Produkte und Titel sind in unserem Sortiment zu Hause. An den Standorten Berlin, München und Mülheim an der Ruhr beschäftigen wir über 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Für den Bereich Lizenzen, Rechte und Medienbeschaffung & Vertrags- und Honorarmanagement, Team Operative Medienbeschaffung I, suchen wir am Standort Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet für zwölf Monate eine Studentische Aushilfe (M/W) Abrechnung und Belegversand.

Ihre Aufgaben

• Vorabrecherche von Rechteinhabern auf der Basis von Fundstellen (z. B. Weblinks, Quellenangaben aus Fremdtiteln)
  • Pflege von Metadaten
  • Belegversand (inklusive Anschreiben)
  • Unterstützung bei der Abrechnung und Rechnungskontierung
  • Allgemeine Verwaltungsaufgaben wie bspw. Ablage und Dokumentation

• Derzeitiges Studium der Geistes- oder Rechtswissenschaften
  • Wünschenswert sind erste Erfahrungen in der Bildredaktion
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office, insbes. Excel
  • Sehr gute Englischkenntnisse
  • Gute Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache (bevorzugt Französisch oder Spanisch)
  • Überdurchschnittliches Organisationstalent, Kommunikations- und Teamfähigkeit

Unser Angebot

• Eine anspruchsvolle, spannende Herausforderung in einem gesellschaftlich renommierten Top-Unternehmen der Bildungsbranche
  • Ein dynamisches und hochmotiviertes Team
  • Zusätzliche finanzielle Benefits

Bewerben Sie sich noch heute online. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Landesverband wählen

Rechtsreferendar/innen gesucht

Die Rechtsabteilung des Börsenvereins stellt Referendare für die Anwalts- oder Wahlpflichtstation ein, die Interesse an der Buchbranche haben und idealerweise Vorkenntnisse im Urheber- und Medienrecht bzw. im Gewerblichen Rechtsschutz haben. Bewerbungen bitte per E-Mail an Frau Barwick (barwick@boev.de).

Praktikant/in für das Lektorat (in Vollzeit), Allitera Verlag, München

Filialleitung in Konstanz (m/w)

Volontariat Herstellung Schwerpunkt, Kempen

Bundesverband, Nordrhein-Westfalen