Neue Suche

Studentische Aushilfe (m/w/d) Englisch, Cornelsen Verlag, Berlin

12.06.2019
Verlag

Der Cornelsen Verlag mit Hauptsitz in Berlin zählt mit Marken wie Cornelsen, Duden Schulbuch, Oldenbourg sowie Volk und Wissen seit über 70 Jahren zu den führenden Anbietern auf dem deutschsprachigen Bildungsmarkt. Mit über 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern entwickeln wir begeisternde und innovative Bildungslösungen in Print und Digital für die unterschiedlichsten Zielgruppen und Einsatzszenarien. Damit gestalten wir die Bildung von morgen und leisten einen sinnvollen Beitrag in einem Umfeld mit hoher gesellschaftlicher Relevanz.

Für den Bereich Bildung Inland, Redaktion Englisch suchen wir am Standort Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet für 12 Monate und max. 20 Stunden/Woche, eine/n

Studentische Aushilfe (m/w/d) Englisch

Ihre Aufgaben

• Unterstützung bei der Erstellung von Lehrwerken (print und digital) durch Korrekturabgleiche, Verzeichniserstellung, Recherchearbeiten, Lösungsprüfung
  • Arbeit mit Bilddatenbanken
  • Führen von Bildlisten
  • Erstellung von Grafikvorlagen
  • Unterstützung der Redaktion bei organisatorischen Aufgaben, allgemeine Büro- und Verwaltungstätigkeiten

Ihr Profil

• Fortgeschrittenes (Lehramts-) Studium im Fach Englisch bzw. ein Fachstudium im relevanten Bereich
  • Ausgezeichnete Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie fundierte grammatische Kenntnisse
  • Interesse für die didaktische Umsetzung von Lehrstoffen
  • Affinität im Umgang mit Datenbanken und Content Management Systemen sowie zu digitalen Medien und Tools
  • Sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise sowie Freude an der Arbeit im Team

Unser Angebot

• Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Herausforderungen in einem Umfeld mit hoher gesellschaftlicher Relevanz
  • Attraktive Benefits wie Kita- und Hort-Zuschuss, reduziertes BVG-Jobticket, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
  • Mitarbeiterrabatte für Mittagessen, Bücher, Musik und Spielwaren
  • Firmeneigene Tiefgarage, flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub
  • Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch Teilnahme an Weiterbildungen und Fachkonferenzen
  • Arbeitsplatz mit aktuellster Hard- und Software in der Metropole Berlin
  • Zeit und Raum zum Entwickeln und Umsetzen von neuen Ideen
  • Gemeinsame Sportveranstaltungen, Teamevents und Mitarbeiterfeste

Bewerben Sie sich noch heute online. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Landesverband wählen

Rechtsreferendar/innen gesucht

Die Rechtsabteilung des Börsenvereins stellt Referendare für die Anwalts- oder Wahlpflichtstation ein, die Interesse an der Buchbranche haben und idealerweise Vorkenntnisse im Urheber- und Medienrecht bzw. im Gewerblichen Rechtsschutz haben. Bewerbungen bitte per E-Mail an Frau Barwick (barwick@boev.de).

Volontär*in im Lektorat, Carl Hanser Verlag, München

Business Controller (m/w/d), Cornelsen Verlag, Berlin