Neue Suche

Trainees (m/w) Schulberater im Außendienst, Cornelsen Verlag, Berlin

11.01.2017
Verlag

Der Cornelsen Verlag bündelt Erfolgsmarken wie Cornelsen, Duden Schulbuch, Oldenbourg und Volk und Wissen und gehört seit über 60 Jahren zu den Top-Playern im Markt der deutschsprachigen Bildungsmedien. Wir sind die größte Einheit innerhalb der Franz Cornelsen Bildungsgruppe, die mit über 1.500 Mitarbeitern für innovative Bildungsangebote in Deutschland, Österreich und der Schweiz sorgt.

Für den Bereich Vertrieb Außendienst und Kundenservice suchen wir für den bundesweiten Einsatz ab sofort für 18 Monate mehrere Trainees (m/w) Schulberater im Außendienst.

Ihre Aufgaben

• Sie erwerben systematisch Wissen über die Bildungsbranche und können dieses in eigenen Projekten anwenden
  • Kennenlernen aller Facetten der spannenden Tätigkeit im Bereich Vertrieb und Marketing eines Bildungsanbieters sowohl im Innen-, als auch im Außendienst
  • Vorstellung unserer Bildungsmedien an Schulen und die Durchführung von zielgruppengerechten Lehrwerkspräsentationen, Veranstaltungen sowie fachlich kompetenten und überzeugenden Beratungsgesprächen
  • Marktanalyse und Informationsbeschaffung über Lehrplan- und bildungspolitische Entwicklungen
  • Bei allen Herausforderungen steht Ihnen ein erfahrener und kompetenter Mentor zur Seite

• Abgeschlossene Berufsausbildung, vorzugsweise Studienerfahrungen
  • Organisationsgeschick, insbesondere im Zeit- und Selbstmanagement
  • Unterrichtsmethodische Fachkenntnisse oder hohe Affinität zum Bildungswesen
  • Sehr gute Kenntnisse in den üblichen Office-Anwendungen
  • Gute Englischkenntnisse, idealerweise Kenntnisse weiterer Fremdsprachen
  • Führerschein der Klasse B und Bereitschaft zur Reisetätigkeit

Unser Angebot

• Eine solide Ausbildung in einem gesellschaftlich renommierten Top-Unternehmen der Bildungsbranche mit angemessener Vergütung und sehr guten Chancen zur Übernahme in eine unbefristete Anstellung
  • Firmen-PKW auch zur privaten Nutzung

Bewerben Sie sich noch heute online. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Landesverband wählen

Rechtsreferendar/innen gesucht

Die Rechtsabteilung des Börsenvereins stellt Referendare für die Anwalts- oder Wahlpflichtstation ein, die Interesse an der Buchbranche haben und idealerweise Vorkenntnisse im Urheber- und Medienrecht bzw. im Gewerblichen Rechtsschutz haben. Bewerbungen bitte per E-Mail an Frau Barwick (barwick@boev.de).

Production Editor (m/w) Journals, De Gruyter, Berlin

Manager Publishing Technology and Applications (m/w), De Gruyter, Berlin