Jobbörse

Volontär*In Redaktion Reiseführer (m/w/d), Dorling Kindersley Verlag, München

11.09.2019
Volontariat, Verlag

Der DK Verlag ist das deutsche Tochterunternehmen des international renommierten Sachbuchverlages Dorling Kindersley Ltd. – ein Unternehmen der Verlagsgruppe Penguin Random House. In den Bereichen Ratgeber, Kindersachbuch und Reiseführer gehört DK zu den führenden deutschen Verlagen.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Volontär*In Redaktion Reiseführer (m/w/d)

Während des 12-monatigen Volontariats erhalten Sie bei uns einen umfassenden Einblick in sämtliche Bereiche unserer Redaktion Reiseführer. Nach einer intensiven Einarbeitungszeit nehmen Sie schnell eigenständige Projekte in Angriff – immer angelehnt an unseren Volontariats-Ausbildungsplan. Nach und nach lernen Sie so die unterschiedlichen Tätigkeiten kennen.

Sie haben Interesse an Reiseführern, sind sicher im schriftlichen Ausdruck, haben Interesse an Kartografie und am Umgang mit Layout-Programmen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium und haben im Praktikum erste Erfahrungen in einem Verlag, bevorzugt im Programmbereich Reise, gesammelt und besitzen gute praktische Englischkenntnisse. Das redaktionelle Projektmanagement liegt Ihnen ebenso wie die Recherche von Thementrends. Daneben sind Sie kommunikativ, kontaktfreudig und freuen sich auf die Mitarbeit in einem kreativen Verlagsteam.

Wir bieten Ihnen ein kollegiales Arbeitsumfeld in einem internationalen Verlag mit flexiblen Arbeitszeiten. Der Arbeitsalltag ist geprägt durch eine offene Kommunikation. Freuen Sie sich auf ein sympathisches Verlagshaus in zentraler Lage mit guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr.

Wenn Sie sich für unser breites Produktspektrum von hoher Qualität begeistern können, freuen wir uns, Sie kennenzulernen.

Bitte bewerben Sie sich online über unser Karriereportal mit der Angabe eines möglichen Eintrittstermins.

Dorling Kindersley Verlag GmbH
Inka Jerchel
(089) 44 23 26 207

Aktuelle Informationen über DK finden Sie unter www.dorlingkindersley.de und auf Social Media: /dkverlag

Landesverband wählen

Rechtsreferendar/innen gesucht

Die Rechtsabteilung des Börsenvereins stellt Referendare für die Anwalts- oder Wahlpflichtstation ein, die Interesse an der Buchbranche haben und idealerweise Vorkenntnisse im Urheber- und Medienrecht bzw. im Gewerblichen Rechtsschutz haben. Bewerbungen bitte per E-Mail an Frau Barwick (barwick@boev.de).

Jobbörse

Buchhändler/in (m/w/d) in Teilzeit (15-25h), Buchhandlung Schöningh Würzburg / Landkreis Main-Spessart

Bayern

Assistent*in der Programmleitung (m/w/d) Lektorat Literatur & Klassik, dtv, München