Neue Suche

Bundesverband, Nordrhein-Westfalen
11.01.2017
Volontariat

Der Psychiatrie Verlag wurde 1978 gegründet. Seither ist der thematische Schwerpunkt die Sozialpsychiatrie.
Zurzeit besteht der Verlag aus acht festen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, wobei stets ein Arbeitsplatz für einen psychiatrieerfahrenen Kollegen zur Verfügung steht.
Festgeschriebene Ziele des Verlages sind:

• ein humanes, patientengerechtes, vorbeugend tätiges und demokratisch organisiertes Gesundheitswesen zu erreichen;
  • auf eine an den Bedürfnissen der psychisch Kranken und Behinderten orientierte Aus‐, Fort‐ und Weiterbildung aller in der Psychiatrie arbeitenden Berufsgruppen hinzuwirken;
  • die soziale und berufliche Eingliederung psychisch Kranker und Behinderter in die Gesellschaft zu fördern.

2007 wurde der BALANCE buch + medien verlag aus dem Psychiatrie Verlag heraus gegründet und 2009 in ein Imprint umgewandelt.
Mittlerweile bietet der Verlag neben Ratgebern und Erfahrungsberichten auch
Kinderbücher und berufliche Ratgeber zum Thema psychische Erkrankung.

Für die Mitarbeit in den Bereichen PR‐ und Marketing, mit den Schwerpunkten Online‐ und Social Media Marketing suchen wir für den Zeitraum von 18 Monaten ab Anfang März eine/n

Volontär/in Presse und Marketing

Stellenprofil
Für unser Imprint BALANCE buch + medien verlag entwickeln Sie im Team einen Kampagnenplan in den Bereichen Markenbildung, Onlinemarketing und Social Media‐Auftritt und begleiten diesen in der Entstehung und Durchführung. Außerdem bekommen Sie Einblicke in die Titelplanung und allgemeine Vertriebs‐ und
Pressearbeit beider Verlagsteile.

Voraussetzungen
Sie haben idealerweise ein abgeschlossenes Hochschulstudium in den Bereichen Kommunikation, Medien oder Verlagswesen und haben über Praktika o.ä. bereits erste Erfahrungen gesammelt. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in Microsoft Word, Excel und kennen sich ebenso auf den gängigen Social Media‐Plattformen im Bereich Marketing gut aus. Hierbei arbeiten Sie strukturiert und teamfähig und können sich auch in Ihnen fremde Themengebiete selbstständig und zügig einarbeiten.

Bitte richten Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per Email an
Miriam Lindner, Leitung PR‐ und Marketing.

Landesverband wählen

Rechtsreferendar/innen gesucht

Die Rechtsabteilung des Börsenvereins stellt Referendare für die Anwalts- oder Wahlpflichtstation ein, die Interesse an der Buchbranche haben und idealerweise Vorkenntnisse im Urheber- und Medienrecht bzw. im Gewerblichen Rechtsschutz haben. Bewerbungen bitte per E-Mail an Frau Barwick (barwick@boev.de).

Production Editor (m/w) Journals, De Gruyter, Berlin

Manager Publishing Technology and Applications (m/w), De Gruyter, Berlin