Jobbörse

Berlin-Brandenburg
26.02.2016
Verlag

Die Cornelsen Schulverlage bündeln Erfolgsmarken wie Cornelsen, Duden Schulbuch, Oldenbourg und Volk und Wissen und gehören seit über 60 Jahren zu den Top-Playern im Markt der deutschsprachigen Bildungsmedien. Wir sind die größte Einheit innerhalb der Franz Cornelsen Bildungsgruppe, die mit über 1.500 Mitarbeitern für innovative Bildungsangebote in Deutschland, Österreich und der Schweiz sorgt.

Für den Geschäftsbereich Pädagogik, Programmplanung/Redaktion und Realisierung Pädagogik/Lehrmittel suchen wir am Standort Berlin ab 01.06.2016 befristet für 18 Monate eine/n Volontär (m/w).

Welche Aufgaben Sie bei uns erwarten:

• Sie erarbeiten gemeinsam mit Redakteuren und Autoren analoge und digitale Projekte und übernehmen zunehmend eigene Projektverantwortung
  • Marktbeobachtung, Konkurrenzanalyse, Konzepterarbeitung
  • Contentbearbeitung, Umgang mit Templates, Arbeiten in SAP-Systemen
  • Text- und Bildrecherche in Datenbanken
  • Kontaktpflege und –aufbau zu Autoren und externen Dienstleistern
  • Unterstützung der Redaktion bei organisatorischen Aufgaben, allgemeine Büro- und Verwaltungstätigkeiten

Was wir von Ihnen erwarten:

• Sie verfügen über ein abgeschlossenes Lehramtsstudium, vorzugsweise im Fachbereich Grundschule
  • Idealerweise verfügen Sie über erste Erfahrungen im Unterrichten und mit der Erstellung von Unterrichtsmaterialien
  • Sie haben eine hohe Affinität zum Unterrichten mit digitalen Medien
  • Sie verfügen über Kreativität und organisatorisches Geschick, arbeiten gern im Team und sind kommunikationsstark

Was Sie von uns als Arbeitgeber erwarten dürfen:

• Eine interessante Ausbildung mit leistungsgerechter Vergütung, bei der Sie vielfältige und anspruchsvolle Arbeitsgebiete kennenlernen
  • Flexible Arbeitszeiten für eine eigenverantwortliche Arbeitsweise

Bewerben Sie sich noch heute online. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Landesverband wählen

Rechtsreferendar/innen gesucht

Die Rechtsabteilung des Börsenvereins stellt Referendare für die Anwalts- oder Wahlpflichtstation ein, die Interesse an der Buchbranche haben und idealerweise Vorkenntnisse im Urheber- und Medienrecht bzw. im Gewerblichen Rechtsschutz haben. Bewerbungen bitte per E-Mail an Frau Barwick (barwick@boev.de).

Jobbörse

Studentische Aushilfe Technische Realisierung (m/w), Cornelsen Schulverlage, Berlin

Berlin-Brandenburg

Buchhändler/in zur Übernahme einer Buchhandlung gesucht.

Hessen Rheinland-Pfalz Saarland

Buchhändler/in (auch in Teilzeit), Buchhandlung Gattner, Murnau