Neue Suche

Berlin-Brandenburg
07.06.2016
Verlag

Die Cornelsen Schulverlage bündeln Erfolgsmarken wie Cornelsen, Duden Schulbuch, Oldenbourg und Volk und Wissen und gehören seit über 60 Jahren zu den Top-Playern im Markt der deutschsprachigen Bildungsmedien. Wir sind die größte Einheit innerhalb der Franz Cornelsen Bildungsgruppe, die mit über 1.500 Mitarbeitern für innovative Bildungsangebote in Deutschland, Österreich und der Schweiz sorgt.

Für den Geschäftsbereich Deutsch-/Gesellschaftswissenschaften suchen wir am Standort Berlin zum 01.09.2016 befristet für 18 Monate eine/n Volontär (m/w) Deutsch.

Ihre Aufgaben

• Sie unterstützen unser erfahrenes Autoren- und Redaktionsteam bei der Erarbeitung von Unterrichtsmaterialien (print und digital) für den Fachbereich Deutsch mit Schwerpunkt
  • Gymnasien und betreuen zunehmend eigenverantwortlich kleinere Projekte.
  • Sie übernehmen Text- und Bildrecherche in Datenbanken und unterstützen die Arbeit mit unseren internen und externen Dienstleistern.

Ihr Profil

• Erfolgreich abgeschlossenes Lehramtsstudium im Fachbereich Deutsch mit erstem Staatsexamen
  • Erfahrungen im Unterrichten und mit der Erstellung von Unterrichtsmaterialien
  • Großes Interesse an methodisch-didaktischen Fragen eines erfolgreichen Deutschunterrichts, Kreativität und organisatorisches Geschick
  • Selbstständiges und ergebnisorientiertes Arbeiten, Kommunikationsstärke, Aufgeschlossenheit
  • und Freude an der Teamarbeit
  • Kenntnisse im Verlagswesen und/oder in einer Redaktion sind von Vorteil.

Unser Angebot

• Einen umfassenden Einblick in die redaktionelle Arbeit, vielseitige berufliche Erfahrungen sowie spannende Herausforderungen in einem gesellschaftlich renommierten Top-Unternehmen der Bildungsbranche
  • Angenehme Arbeitsatmosphäre sowie gründliche Einarbeitung und Betreuung
  • Flexible Arbeitszeiten für eine eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Zusätzliche finanzielle Benefits

Bewerben Sie sich noch heute online. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Landesverband wählen

Rechtsreferendar/innen gesucht

Die Rechtsabteilung des Börsenvereins stellt Referendare für die Anwalts- oder Wahlpflichtstation ein, die Interesse an der Buchbranche haben und idealerweise Vorkenntnisse im Urheber- und Medienrecht bzw. im Gewerblichen Rechtsschutz haben. Bewerbungen bitte per E-Mail an Frau Barwick (barwick@boev.de).

VolontärIn Veranstaltungen und Social Media, ars vivendi verlag, Cadolzburg

Redakteur/in Lesenlernen und Erstes Lesen, Loewe Verlag, Bindlach