Neue Suche

Berlin-Brandenburg
20.06.2016
Verlag, Volontariat

Die Ullstein Buchverlage sind ein Publikumsverlag mit über 100jähriger Tradition. Mit seinem Standort Berlin ist der Verlag im Zentrum der kulturellen und politischen Öffentlichkeit angesiedelt. Wir verknüpfen traditionelles Verlegen mit digitalen Innovationen. Mit den Imprints Allegria, Econ, List, Propyläen, Ullstein, Ullstein Extra, Midnight & Forever präsentieren wir ein vielfältiges, international ausgerichtetes Belletristik- und Sachbuchprogramm in allen Formaten (Hardcover, Taschenbuch, E-Book).

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir möglichst ab sofort einen Volontär (m/w) im Vertrieb.

Was wir Ihnen bieten

Unser Herz schlägt für gute Bücher. Wenn auch Sie die große programmatische Vielfalt unserer mehr als zehn Verlage faszinierend finden, sich für ihre Verbreitung begeistern und neugierig sind auf die digitalen Veränderungen in der Buchbranche, bewerben Sie sich! Während Ihrer einjährigen Ausbildungszeit unterstützen Sie das Vertriebs-Team in sämtlichen Aufgaben der Abteilung und erhalten einen fundierten Einblick in die Verlagsarbeit. Hierzu gehören u.a.:

• Eigenständige Kundenbetreuung
  • Enge Zusammenarbeit mit den Key-Account-Managern (u.a. Dispoplanung)
  • Einbindung in Projektarbeit
  • Selbstständiges Arbeiten im Content Management
  • Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen im Haus, z.B. der Presseabteilung
  • Backoffice-Tätigkeit

Das Volontariat ist auf 12 Monate befristet und wird mit 1.000,– Euro monatlich vergütet.

Was Sie mitbringen sollten

• Durch eine Ausbildung oder ein Praktikum in der Verlagsbranche oder im Buchhandel haben Sie bereits erste Berufspraxis gesammelt und kennen die Grundzüge der Verlagsarbeit.
  • Sie haben Ihr Studium der Medien- oder Kommunikationswissenschaft, BWL oder eines ähnlichen Bereiches mit sehr gutem Erfolg abgeschlossen.
  • Sie sind absolut fit im Umgang mit den MS-Office-Anwendungen (E-Mail-Programm Outlook, Word), dem Internet und den „neuen Medien“.
  • Kommunikation macht Ihnen besondere Freude. Sie gehen aufgeschlossen auf andere zu.
  • Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und Teamgeist sind für Sie selbstverständlich.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre schriftliche Bewerbung an Anna Rosso (anna.rosso@ullstein-buchverlage.de)

Landesverband wählen

Rechtsreferendar/innen gesucht

Die Rechtsabteilung des Börsenvereins stellt Referendare für die Anwalts- oder Wahlpflichtstation ein, die Interesse an der Buchbranche haben und idealerweise Vorkenntnisse im Urheber- und Medienrecht bzw. im Gewerblichen Rechtsschutz haben. Bewerbungen bitte per E-Mail an Frau Barwick (barwick@boev.de).

VolontärIn Veranstaltungen und Social Media, ars vivendi verlag, Cadolzburg

Redakteur/in Lesenlernen und Erstes Lesen, Loewe Verlag, Bindlach