Neue Suche

Hessen Rheinland-Pfalz Saarland
14.03.2019
Volontariat

Die Mediengruppe Frankfurt ist ein diversifiziertes und digitales Medienhaus, das sich durch journalistische Kompetenz, hohe Reichweiten und die Nähe zu Menschen und Märkten auszeichnet. Zum breiten Produkt- und Dienstleistungsspektrum der Mediengruppe Frankfurt zählen Tageszeitungen, Anzeigenzeitungen, Bücher, Maga-zine, Vermarktung, Druckerei und Messen.

Für unseren Societäts-Verlag suchen wir zum 02.05.2019

einen Volontär (m/w/d)
Buchverlag in Vollzeit

Das auf 12 Monate befristete Volontariat führt in alle wesentlichen Prozesse des Buchgeschäfts ein. Neben den Bereichen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Marketing und Vertrieb durchlaufen die Volontäre unser Lektorat, erwerben Grundkenntnisse in Druck und Herstellung sowie im Veranstaltungs-, Lesungs- und Messebereich. Hinzu kommen Website- und Social-Media-Aktivitäten, um in alle wichtigen Aufgaben der Verlagsarbeit einzuführen und auf eine spätere Beschäftigung in einem Buchverlag vorzubereiten.

Unsere Anforderungen:

• Erste Erfahrungen in Redaktionen oder Verlagen in Form von Hospitanzen, Praktika oder vergleichbaren Maßnahmen
  • Abgeschlossenes Master- oder Bachelor-Studium
  • Sicherer Umgang mit der deutschen Sprache, hervorragendes Sprachgefühl und Freude an der Arbeit mit Sprache
  • souveräner Umgang mit dem Internet und neuen Medien sowie sehr gute An-wenderkenntnisse des MS-Office-Pakets
  • Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Organisationsfähigkeit, Überzeugungskraft und selbstständiges Arbeiten

Während der Zeit des Volontariats erfolgt eine monatliche Vergütung, die sich an den Vorgaben des gesetzlichen Mindestlohns orientiert. Informieren Sie sich über uns bei www.mediengruppe-frankfurt.de/karriere.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über unser Online-Bewerbungssystem

Landesverband wählen

Rechtsreferendar/innen gesucht

Die Rechtsabteilung des Börsenvereins stellt Referendare für die Anwalts- oder Wahlpflichtstation ein, die Interesse an der Buchbranche haben und idealerweise Vorkenntnisse im Urheber- und Medienrecht bzw. im Gewerblichen Rechtsschutz haben. Bewerbungen bitte per E-Mail an Frau Barwick (barwick@boev.de).

VERLAGSPRAKTIKUM, Allitera Verlag, München

Sachbearbeitung m/w/d in Teilzeit, Schwabenverlag AG, Ostfildern