Neue Suche

Berlin-Brandenburg
17.02.2017
Verlag

Der Cornelsen Verlag zählt mit Marken wie z. B. Cornelsen, Duden Schulbuch, Oldenbourg sowie Volk und Wissen seit über 70 Jahren zu den führenden Anbietern auf dem deutschsprachigen Bildungsmarkt. Wir entwickeln Unterrichtskonzepte und Bildungsmedien in Print und Digital für die unterschiedlichsten Zielgruppen und Einsatzszenarien. Mit unseren Produkten sorgen wir dafür, dass guter Unterricht gelingt und Lernende erfolgreich zum Ziel kommen. Mehr als 24.000 Produkte und Titel sind in unserem Sortiment zu Hause. An den Standorten Berlin, München und Mülheim an der Ruhr beschäftigen wir über 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Für den Bereich Channel Marketing im Team Werbung suchen wir am Standort Berlin ab dem 01.04.2017 befristet für 18 Monate eine/n Werbetexter (m/w)

Ihre Aufgaben

• Texten von Werbe-E-Mails, E-Mail-Newslettern, Produkt- und Kampagnen-Websites, Online-
  • Teasern, Werbebriefen für Print-Aktionen, Selfmailern und Anzeigen
  • Erstellen von Konzeptionstexten für Printwerbemittel wie Prospekte, Flyer, Vorschauen
  • SEO-optimierte Texterstellung

Ihr Profil

• Sie verfügen über eine werbliche Ausbildung im Bereich Text (Print, Online, E-Marketing) oder über eine vergleichbare Ausbildung in einem Verlag oder einer Werbeagentur und haben bereits Berufserfahrungen in dem Bereich gesammelt
  • Ihre Kenntnisse der Adobe Creative Suite (InDesign) sind umfassend, gute Kenntnisse im Umgang mit Datenbanken sind erforderlich (SAP)
  • Ihre Texte begeistern unsere Zielgruppe und führen zu hohen Konversionsraten im E-Marketing
  • Selbstständige Arbeitsplanung, Kommunikationsstärke und ein hohes Maß an Zuverlässigkeit zeichnen Sie aus
  • Terminkontrollen führen Sie auch unter Zeitdruck verlässlich durch

Unser Angebot

• Eine anspruchsvolle, spannende Herausforderung in einem gesellschaftlich renommierten Top-Unternehmen der Bildungsbranche
  • Ein dynamisches und hochmotiviertes Team
  • Einen großen Spielraum für Ideen und Initiative im eigenen Verantwortungsbereich
  • Exzellente Entwicklungsmöglichkeiten
  • Flexible Arbeitszeiten für eine eigenverantwortliche Arbeitsweise

Bewerben Sie sich noch heute online. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Landesverband wählen

Rechtsreferendar/innen gesucht

Die Rechtsabteilung des Börsenvereins stellt Referendare für die Anwalts- oder Wahlpflichtstation ein, die Interesse an der Buchbranche haben und idealerweise Vorkenntnisse im Urheber- und Medienrecht bzw. im Gewerblichen Rechtsschutz haben. Bewerbungen bitte per E-Mail an Frau Barwick (barwick@boev.de).

Praktikant (m/w) Vertrieb & Marketing, dotbooks, München

Grafik-/Web-Designer (m/w), Carl Hanser Verlag, München