IG Kalender

Die Interessengruppe Kalender, der rund 25 Verlage angehören, befasst sich mit den speziellen Problemen der Produktion und des Verkaufs von Kalendern. Die IG vertritt innerhalb und außerhalb des Börsenvereins die Interessen für das Produkt Kalender und unterstützt gemeinsame Marketingaktivitäten.

Ehrenamtlicher Sprecherkreis

Kalendergalerie

Jährlich zur Frankfurter Buchmesse führt die IG eine Gemeinschaftssaustellung durch, die mit über 1.000 ausgestellten Titeln dem Sortiment sowie dem Publikum einen Überblick über die Vielfalt der Kalenderproduktion des kommenden Jahres vermittelt.

Wenn Sie sich für eine Teilnahme an der Kalenderausstellung auf der Frankfurter Buchmesse oder auch auf der Leipziger Buchmesse interessieren, nehmen Sie gerne Kontakt mit Gudrun Knapp (069/1306-351, knapp@boev.de) auf.

Kalenderpreis der Frankfurter Buchmesse

Die IG Kalender vergibt in Zusammenarbeit mit der Frankfurter Buchmesse in diesem Jahr erstmals den „Kalenderpreis der Frankfurter Buchmesse“. Ausgezeichnet werden Kaufkalender in sechs Kategorien. Bis zum 25. Juli 2017 können Verlage aus Deutschland, Österreich und der Schweiz Titel, die sie in der Kalendergalerie auf der Frankfurter Buchmesse ausstellen, für den Preis einreichen. Die Sieger-Kalender werden auf der Frankfurter Buchmesse verkündet.

Der Kalenderpreis wird in sechs Kategorien vergeben:

• Bestes Fotokonzept
  • Bestes Grafikkonzept
  • Beste Ausstattung
  • Bester Kalender mit Nutzwertkalendarium
  • Beste innovative Idee
  • Bestes inhaltliches Konzept

Weitere Informationen sowie die Anmeldeunterlagen erhalten Sie von Gudrun Knapp, E-Mail: knapp@boev.de, Telefon: 069 1306-351.

Mitgliedsverlage