Mitgliedersuche

In dieser Datenbank finden Sie alle Unternehmen, die im Börsenverein des Deutschen Buchhandels e.V. Mitglied sind: rund 6000 Verlage, Buchhandlungen und Antiquariate, Zwischenbuchhändler und Verlagsvertreter.

Volltextsuche:
1. Geben Sie den/die Suchbegriff/e in das Textfeld ein: Name des Unternehmens, Ort oder Postleitzahl
2. Nutzen Sie das Pulldown-Menü zur Auswahl eines Landesverbands oder wählen Sie „alle“ zur Suche im gesamten Bundesgebiet
3. Wählen Sie die Art des Unternehmens aus

Postleitzahlen-Gebietssuche – alle Unternehmen einer bestimmten Region:
1. Geben Sie die Postleitzahl – mindestens 2 Ziffern – in das entsprechende Feld ein
3. Wählen Sie auch hier die Art des Unternehmens aus

Exklusiv für Mitglieder

Mitglieder des Börsenvereins, die sich für "Mein Börsenverein" registriert haben, finden zahlreiche weitere detaillierte Suchmöglichkeiten im geschlossenen Bereich unter www.boersenverein.de/intern/suche. Hier kann auch nach Ansprechpartnern recherchiert werden.

Landesverband wählen

Verkehrsnummern-Nachtrag

Ab sofort können Sie den Verkehrsnummern-Nachtrag in elektronischer Form abrufen. Die hier veröffentlichten Veränderungen beziehen sich auf das Adressbuch für den deutschsprachigen Buchhandel. Die letzten Verkehrsnummern-Nachträge finden Sie im Download Archiv.

Aktuelle Mitgliederzahlen 2015

Zum 31.12.2015 waren 1.745 Verlage, 3.064 Sortiments- bzw. Antiquariatsbuchhandlungen, 71 Firmen des Zwischenbuchhandels, 19 Verlagsvertreter, 32 Partnermitglieder (vormals Korrespondierende Mitglieder) und 32 internationale Mitglieder - insgesamt 4.963 Firmen - Mitglied im Börsenverein des Deutschen Buchhandels.

Mitarbeiter/in für Vertrieb und Kundenbetreuung, ars vivendi verlag, Cadolzburg

Praktikum im DuMont Buchverlag

Nordrhein-Westfalen

Projektleiterin / einen Projektleiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Arbeitskreis für Jugendliteratur, München