Presse-Information

Aktion „Lese-Reise” zum Welttag des Buches 2017: 129 Autorenlesungen zu gewinnen

01.12.2016

Den Welttag des Buches mit einer kostenfreien Lesung in der Buchhandlung feiern: Zum zehnten Mal verlosen der Sortimenter-Ausschuss im Börsenverein gemeinsam mit der Arbeitsgemeinschaft von Jugendbuchverlagen (avj) Lesungen von Kinder- und Jugendbuchautoren rund um den 23. April. Für die „Lese-Reise“ 2017 können sich Mitgliedsbuchhandlungen für eine von 129 Lesungen bewerben.

Buchhandlungen, die an der Verlosung teilnehmen möchten, melden sich bis 4. Januar 2017 per Fax-Formular an. In diesem Jahr stellen 29 avj-Verlage insgesamt 69 Autoren für mindestens eine Lesung kostenfrei zur Verfügung. Die teilnehmenden Verlage übernehmen die Honorar- und Reisekosten ihrer Autoren, die Buchhandlungen tragen in der Regel lediglich die Kosten der Lesung vor Ort.

Alle Informationen, eine Liste der teilnehmenden Autoren sowie eine Veranstaltungs-Checkliste sind zusammen mit dem Bewerbungsformular
online (PDF) abrufbar.

Ansprechpartnerinnen für Rückfragen sind Birgit Koch (Sortimenter-Ausschuss), Telefon: 069 / 1306-511, E-Mail: koch@boev.de und Margit Müller (avj), Telefon: 069 / 1306-248, E-Mail: margit.mueller@avj-online.de.

Landesverband wählen

Brancheninformation

Der Börsenverein stellt zentrale Eckdaten zur Entwicklung der Buchbranche zusammen.

Branchen-Monitor BUCH

Umsätze, Warengruppen, Vertriebswege - der Börsenverein des Deutschen Buchhandels bietet seit Februar 2004 regelmäßig einen fundierten Überblick über die wirtschaftliche Entwicklung im Buchhandel. Branchen-Monitor BUCH (BMB) heißt der monatliche E-Mail-Newsletter, den der Verband in Zusammenarbeit mit dem Baden-Badener Marktforschungsunternehmen GfK Entertainment erstellt.

Programmleiter/in Knaur, Verlagsgruppe Droemer Knaur GmbH & C. KG, München

Bayern

Volontär/in im Bereich Marketing, Vertrieb und Pressearbeit, Rosenheimer Verlagshaus GmbH & Co. KG, Rosenheim

Bayern