BUCH AN BORD – Lesefreunde haben mehr vom Urlaub

04.06.2019

Condor und JETZT EIN BUCH! schenken Lesebegeisterten ein Kilo Extra-Freigepäck

Urlaubszeit ist ein Geschenk an sich, noch größer ist die Freude nur, wenn man seine liebsten Reisebegleiter kostenlos mitnehmen darf. Darum schenken Condor und JETZT EIN BUCH! allen Lesebegeisterten, die im Zeitraum vom 1. Juli bis 31. August 2019 mit Condor verreisen, ein Kilo Extra-Freigepäck für Bücher. Urlaubsreisende können sich ab Mitte Juni den Aktions-Aufkleber in einer der teilnehmenden Buchhandlungen abholen und sich nebenbei gleich über die passende Reiselektüre informieren. Alle, die einen Aufkleber beim Check-in auf ihrem Koffer vorzeigen können, bekommen ein Kilo Freigepäck mehr.

„Buch an Bord“ ist eine Aktion von JETZT EIN BUCH!, der Initiative der deutschen Buchbranche in Kooperation mit dem Ferienflieger Condor. Rund 100.000 Reisende haben sich seit 2016 von Condor und JETZT EIN BUCH! eine Freude machen lassen.

„Reisen und Lesen gehören untrennbar zusammen. Gerade im Urlaub finden wir Zeit, in fremde Welten einzutauchen und Ruhe und Entspannung beim Bücherlesen zu erleben. Gemeinsam mit Condor laden wir Reisenden wieder ein, einen tollen Lesesommer zu verbringen. Wer Inspiration für die passende Urlaubslektüre oder Tipps oder den geeigneten Reiseführer sucht, erhält die beste Beratung im Buchhandel vor Ort“, sagt Alexander Skipis, Hauptgeschäftsführer des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels.

„Als Deutschlands beliebtester Ferienflieger stehen wir für Urlaub – und die vielen positiven Rückmeldungen unserer Kunden und der Buchhandlungen zeigen uns, dass die Kombination aus Urlaub und Lesen einfach passt. Wir freuen uns deshalb besonders, dass wir die erfolgreiche Aktion auch in diesem Jahr wieder umsetzen und so die Reise unserer Gäste noch ein bisschen schöner machen,“ so Ralf Teckentrup, CEO von Condor.

Übrigens: Die Buchhandlungen verschenken die Aktionsaufkleber, die Ausgabe ist nicht an einen Buchkauf gebunden. Den Weg zu einer Buchhandlung in der Nähe zeigt die Buchhandlungs-Suchmaschine www.buchhandlung-finden.de

Posten Sie sich glücklich!
Geteiltes Glück ist doppeltes Glück: Condor und JETZT EIN BUCH! verlosen an Lesebegeisterte und Urlaubsreisende über die Facebook-Seite www.facebook.com/jetzteinbuch eine Flugreise zu einer Condor-Destination auf der Kurz- und Mittelstrecke für zwei Personen, zusammen mit einem Bücherscheck über 250 Euro. Bitte beachten Sie die Teilnahmebedingungen.

Darüber hinaus können die Teilnehmenden einen von 20 Bücherschecks im Wert von je 25 Euro gewinnen.

Über Instagram können Urlauberinnen und Urlauber unter dem Hashtag #BuchanBord Bilder von ihrer Urlaubslektüre posten und weitere 20 Bücherschecks im Wert von je 25 Euro gewinnen.

Downloads:
Pressefotos: www.jetzteinbuch.de/presse/bildergalerie/
Weitere Informationen unter jetzteinbuch.de/presse-downloads und www.condor.com/newsroom

Weitere Informationen:
Die Aktion „Buch an Bord“ ist eine Kooperation von JETZT EIN BUCH! und Condor und läuft vom 1. Juli bis 31. August 2019. Mitmachen können alle Fluggäste, die in diesem Zeitraum mit dem Ferienflieger Condor unterwegs sind (gilt für Check-ins im Aktionszeitraum, nicht für früheren Hin- oder späteren Rückflug). Die Koffer-Aufkleber gibt es ab sofort bundesweit in vielen Buchhandlungen. Den Weg zur nächsten Buchhandlung zeigt die Suchmaschine www.buchhandlung-finden.de #BuchAnBord

Über die Initiative JETZT EIN BUCH!:
JETZT EIN BUCH! ist eine bundesweite Initiative der deutschen Buchbranche, die im März 2013 auf der Leipziger Buchmesse startete. Verantwortlich ist der Börsenverein des Deutschen Buchhandels. Ziel ist es, Menschen für Bücher zu begeistern und den Buchhandel vor Ort zu stärken.
www.jetzteinbuch.de | www.facebook.com/jetzteinbuch

Über Condor:
Die Thomas Cook Group Airline gehört zu den größten Airlines in Europa. Die Fluggesellschaft ist Teil der Thomas Cook Group und fliegt aus den Quellmärkten Deutschland, Großbritannien und Skandinavien. Mit einer Flotte von 105 Flugzeugen bringt die Airline jährlich über 19 Millionen Passagiere zu rund 120 Destinationen. Dabei erwirtschaftet der Ferienflieger einen Gesamtumsatz von 3,5 Mrd. britischer Pfund. 9.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen den Kunden dabei mit aller Leidenschaft in den Mittelpunkt. Dies wurde in den vergangenen sechs Jahren mit nahezu 80 Auszeichnungen honoriert. Als Condor Flugdienst GmbH fliegt das Unternehmen seine Gäste seit 1956 an die schönsten Ferienziele der Welt.

Kontakt für die Medien:

Börsenverein des Deutschen Buchhandels e.V.:
Cathrin Mund, PR-Managerin
Telefon: 069/1306-292, E-Mail: mund@boev.de

Pressekontakt „Buch an Bord“:
boxoffice PR, Dr. Kai Heldt
Telefon: 040/300 337-03, E-Mail: kai.heldt@boxofficePR.de

Condor:
Condor Flugdienst GmbH, Magdalena Hauser, Leiterin Externe Kommunikation
Telefon: 06107/939-7804, E- Mail: kommunikation@condor.com

Landesverband wählen

Brancheninformation

Der Börsenverein stellt zentrale Eckdaten zur Entwicklung der Buchbranche zusammen.

Branchen-Monitor BUCH

Umsätze, Warengruppen, Vertriebswege - der Börsenverein des Deutschen Buchhandels bietet regelmäßig einen fundierten Überblick über die wirtschaftliche Entwicklung im Buchhandel. Branchen-Monitor BUCH (BMB) heißt der monatliche E-Mail-Newsletter, den der Verband in Zusammenarbeit mit dem  Marktforschungsunternehmen Media Control Baden-Baden erstellt.

Jobbörse

Studentische Aushilfe (m/w/d) Berufliche Aus- und Weiterbildung, Cornelsen Verlag, Berlin

Berlin-Brandenburg

Teamleitung Kinderbuch (m/w/d), dtv Verlag, München