Programmübersicht

EDDY-Das Verlagsprogramm

Integrierte Verlagssoftware für Verlage aller Größen

Leistung:
Auf die Verlagsbranche zugeschnitten bildet EDDY das Datenrückgrat Ihres Verlages und unterstützt Sie bei der täglichen Verlagsarbeit in allen Abteilungen. EDDY ist eine mandantenfähige, ausgereifte, leistungsfähige Software, die Ihre zentralen Geschäftsprozesse integriert und transparent abbildet.
Mit EDDY sind Sie für die Entwicklungen und Veränderungen der Branche bestens gerüstet.
Jeder Verlag ist anders! Daher bietet EDDY viel Raum für individuelle Anpassungen.
EDDY ist modular aufgebaut, basierend auf der Stammdatenpflege in EDDY Basis gibt es weitere hoch spezialisierte Module für einzelne Verlagsbereiche, die miteinander kombiniert werden können.
Mit EDDY haben Sie eine verlässliche, zugleich flexible und zukunftsorientierte Basis für Ihr Tagesgeschäft, wie auch für die Weiterentwicklung Ihres Verlags.
Die Module: Basis (Adressen- / Titel- / Dokumentenverwaltung); Pressearbeit/ Freiexemplarverwaltung; Terminverwaltung; Herstellung; Verträge; Honorarabrechnung; Lizenzeinkauf und –-Verkauf; Lizenzkontrolle; Anthologieverwaltung; Lager; Faktur; Marketing, Deckungsbeitragsrechnung.
Weitere Leistungen: Office-Integration, Warengruppensystematik; Thema-Klassifikation; ONIX-Datenexporte (Version 2.1 und 3.0), Schnittstellen zur Webseite, zum Webshop, zur Auslieferung, zur Fibu etc.
Zusatz:
Service-Hotline, Organisationsanalysen, Organisationsberatung, Projektbegleitung, Datenkonvertierung, Erstellung von Schnittstellen, Installation, Schulung, Wartung, Fernwartung, ständige Weiterentwicklung von EDDY.
Preis:
Auf Anfrage.
Hardware:
Datenbankserver: CPU Mehrkernprozessoren (mind. QuadCore) RAM >= 4GB RAM; > 10 GB Plattenplatz bzw. > 20 GB Plattenplatz für Bewegungsdaten der Auslieferung. Client: CPU Mehrkernprozessoren (mind. DualCore); RAM >= 2 GB RAM; >= 150 MB Plattenplatz; Grafik empfohlen > 1280x1024 , besser Full HD.
Software:
Windows Server ab Version 2008; RAID 5-Konfiguration empfohlen, geeignet Backup-Lösungen; alle PC-basierten von Microsoft unterstützen Windowssysteme. Auf Apple Macintosh Computern wird EDDY in virtuellen Maschinen oder über Terminalserver betrieben. Kommunikationsanbindung für Wartung des Datenbanksystems über eine VPN-Verbindung oder entsprechende Fernsteuerungssoftware wie Teamviewer, Netviewer, etc.
Schnittstellen:
ONIX (2.1. und 3.0), div. XML-Schnittstellen, Schnittstellen zu Auslieferungen, zu diversen FiBu-Systemen, zum Webauftritt und Webshop u.A.

Unterstützte Funktionen:

• EAN-COM / EDIFACT