Service & Download

Der Börsenverein des Deutschen Buchhandels bietet seinen Mitgliedern und anderen Brancheninteressierten eine Vielzahl von Informationen über die Buchbranche, über aktuelle Entwicklungen bei den zentralen politischen Themen wie Buchpreisbindung, Urheberrecht und Mehrwertsteuer. Sie können heruntergeladen werden im Downloadbereich.

Zum Öffnen der meisten Dokumente (PDF-Format), benötigen Sie den Adobe Reader. Sollte er noch nicht auf Ihrem PC installiert sein, können Sie sich ihn unter folgendem Link kostenlos herunterladen: Link zur Homepage von Adobe

Weiterführende Links sind in der Rubrik Branchenlinks gesammelt. Institutionen, die hier aufgenommen werden wollen, können eine Anfrage starten unter info@boev.de. Eine Verlinkung wird allerdings nicht garantiert.

Die "frequently asked questions" sind eine Sammlung von Fragen, die den verschiedenen Abteilungen des Börsenvereins immer wieder gestellt werden.