SoA-Angebote auf der Buchmesse

Ob Leipzig oder Frankfurt: Wir freuen uns auf Ihren Besuch am Messestand des Sortimenter-Ausschusses.

Hier haben Sie Gelegenheit, sich mit Ihren Kolleginnen und Kollegen aus dem Vorstand des Sortimenter-Ausschusses und dem Arbeitskreis unabhängiger Sortimente über aktuelle Branchenthemen auszutauschen, Fragen zu stellen und Anregungen zu geben.

Das Team der Geschäftsstelle berät Sie zudem gern zu allen verbands- und fachbezogenen Themen. Fachbroschüren liegen für Sie kostenlos am Messestand bereit.

Was wir Ihnen außer einer Tasse Kaffee und einem persönlichen Gespräch noch auf der Messe bieten:

• Kostenlose Betriebs- und Unternehmensberatung: Existenzgründung, Sortimentskunde, EDV, Preisbindung, Internet-Auftritt, Marketing- und Verkaufsthemen – Experten aus der Branche stehen Ihnen zu all diesen Themenfeldern an den Messetagen zur Verfügung. Auch allgemeine betriebswirtschaftliche Fragen beantworten unsere Berater gern. Die Terminabsprache ist unkompliziert. Ein Anruf bei der SoA-Geschäftsstelle im Vorfeld der Messe genügt.
  • Fortbildung im Stundentakt: Auf beiden Buchmessen bietet der Sortimenter-Ausschuss gemeinsam mit weiteren Partnern Seminare und Vorträge zu aktuellen Branchenthemen an. Der Knowhow-Pool, aus dem Sie hier schöpfen können, ist groß – und kostet Sie nichts. Schauen Sie doch einfach mal ganz unverbindlich vorbei.

Das vollständige Beratungs- und Veranstaltungsprogramm der gesamten Börsenvereinsgruppe finden Sie unter www.boersenverein.de/buchmesse.