Studien anderer Anbieter

Zusätzlich zu unseren eigenen Studien und Umfragen haben wir Ihnen auf den folgenden Seiten eine Auswahl von Studien anderer Anbieter geordnet nach Themengebieten zusammengestellt.

Landesverband wählen

Buch und Buchhandel in Zahlen

Das jährlich erscheinende Zahlenkompendium gibt einen aktuellen und umfassenden Überblick über die wirtschaftliche Lage des Buchhandels. Es enthält entscheidungsrelevante betriebswirtschaftliche Kennzahlen, Daten zu Buchproduktion und Preisentwicklung ebenso wie Informationen zum Waren- und Rechtehandel mit dem Ausland.

Preis: 39,50 Euro
ISBN 978-3-7657-3300-0

Branchen-Monitor BUCH

Umsätze, Warengruppen, Vertriebswege - der Börsenverein des Deutschen Buchhandels bietet regelmäßig einen fundierten Überblick über die wirtschaftliche Entwicklung im Buchhandel. Branchen-Monitor BUCH (BMB) heißt der monatliche E-Mail-Newsletter, den der Verband in Zusammenarbeit mit dem  Marktforschungsunternehmen Media Control Baden-Baden erstellt.

Jobbörse

Praktikant/in für die Bereiche Presse, Marketing und Vertrieb, Allitera Verlag, München

Bayern

Werkstudenten/-innen (ca. 20h/Woche), Verlagsgruppe Droemer Knaur GmbH & C. KG, München