Was Buchhandlungen leisten

Eine Auflistung von A-Z

Viele Kunden kennen die vielfältigen Leistungen des stationären Buchhandels nicht. Sie wissen nicht, dass nahezu jedes deutschsprachige Buch von einem Tag auf den nächsten bestellt werden kann, dass Buchhändler für sie umfassend recherchieren oder sie ihre Buchwünsche auch über die Internetseiten ihrer Buchhandlung rund um die Uhr bestellen können.

Das Plakat "Wir sind der Buchhandel" können Sie hier herunterladen.

Die folgende Auflistung umfasst die zentralen Leistungen des stationären Buchhandels.

Services von A-Z

A-E F-K L-Q R-Z

Ansicht

Anfassen, blättern, reinlesen ... Auf Wunsch können Buchhandlungen lieferbare Bücher aus dem deutschsprachigen Raum kostenlos zur Ansicht bestellen.

Auswahl

Buchhandlungen verfügen über eine breite Auswahl an Büchern und können jedes lieferbare Buch bis zum nächsten Tag für ihre Kunden besorgen.

Benachrichtigung

Sobald die Bestellung eingetroffen ist, benachrichtigen Buchhandlungen ihre Kunden telefonisch oder per E-Mail.

Beratung

Bei 1 Million lieferbarer Titel und rund 90.000 Neuerscheinungen im Jahr kann man schnell den Überblick verlieren. Buchhändler geben durch professionelle Beratung Orientierung und helfen, das passende Buch für jede Gelegenheit zu finden.

Bestellen über das Internet

Auf den Internetseiten der Buchhandlungen kann täglich rund um die Uhr gestöbert und bestellt werden.

Bestell-Service

(siehe auch Ansicht, Lieferservice)
Der Bestell-Service im Buchhandel ist einzigartig. Innerhalb kürzester Zeit kann jede Buchhandlung jedes lieferbare Buch besorgen. Einen Großteil aus der breiten Buchvielfalt sogar binnen 24 Stunden.

Bücher und mehr

Was das Herz begehrt – Medienvielfalt im Buchhandel. Außer Büchern sind im Buchhandel auch Hörbücher, Kalender, Musik-CDs und DVDs erhältlich.

Bücherscheck

Mit einem Bücherscheck ist es möglich, die ganze Vielfalt der Bücherwelt zu verschenken und so immer eine gute Wahl zu treffen. Bücherschecks könne in jeder deutschen Buchhandlung eingelöst werden.

Buchpreisbindung

Bücher sind nicht nur Waren, sondern auch Kulturgüter. Daher bekommt man sie überall zum gleichen Preis, ganz egal, ob in der Stadt oder auf dem Land, in einem Kaufhaus oder einer kleinen Buchhandlung. Mehr zur Preisbindung.

C

Cheques

(siehe Bücherscheck)

E-Books

Immer mehr Buchhandlungen bieten auch digitale Bücher zum Verkauf auf ihrer Webseite an - und die passenden Lesegeräte dazu im Laden.

A-E F-K L-Q R-Z

Landesverband wählen

Material beim SoA bestellen

Services im Buchhandel – Textbausteine

Der Auflistung »Was Buchhandlungen leisten« entsprechend bietet der Sortimenter-Ausschus Buchhandlungen, die bislang noch keinen eigenen Service-Flyer verwenden oder nun auch auf ihrer Homepage über ihren Service informieren möchten, zur Unterstützung Textbausteine zum Download.

Jobbörse

(Junior-)Pressereferent Belletristik, Sachbuch und Social Media(m/w), Random House, München

Verlagsvolontariat, Frankfurter Verlagsgruppe, Frankfurt/M.

Hessen Rheinland-Pfalz Saarland

studentische Aushilfe in der Kommunikation (m/w) am Standort Duvenstedt gesucht.

Nord