Praxistipp Personal

Praxistipp_Personal

Ausbildung. Personalentwicklung. Wissen. Know-How.

Von der Bewerberauswahl bis zum Nachfolgemanagement: Personalplanung und -entwicklung wird für Unternehmen angesichts sich rasant wandelnder Arbeitsbedingungen immer wichtiger. Der Ausschuss für Berufsbildung im Börsenverein des Deutschen Buchhandels führt eine Infokampagne rund um Aus- und Weiterbildung durch. Unter der Überschrift „Praxistipp Personal“ informiert an dieser Stelle ein Jahr lang monatlich ein Praxistipp über Konzepte und Strategien für Recruiting, Ausbildung und  Personalentwicklung.

„Eine gut durchdachte Personalstrategie ist heute von entscheidender Bedeutung. Die Anforderungen an Fach- und Führungskräfte ändern sich stetig, Stellenprofile verschieben sich. Mit gezielten Personalentwicklungsmaßnahmen unterstützen Arbeitgeber ihre Mitarbeiter dabei, in neue Aufgabengebiete und Geschäftsfelder hineinzuwachsen. Das wirkt sich positiv auf die Unternehmenskultur aus und trägt letztlich zur Weiterentwicklung des gesamten Unternehmens bei“, sagt Monika Kolb-Klausch, Bildungsdirektorin des Börsenvereins und Geschäftsführerin des mediacampus frankfurt.

Ansprechpartnerinnen für Mitgliedsunternehmen bei Fragen zur Infokampagne oder Ausbildungs- und Personalentwicklungsthemen sind Anna-Lena Wingerter (wingerter@mediacampus-frankfurt.de) und Nadine Schönwolf (schoenwolf@boev.de), Telefon: +49 (0)69 947 400-35.