Hege & Pflege von Social Media-Accounts – Integration von Facebook, Twitter & Co. im Verlagsalltag

Donnerstag, 07.10.2010, 13:00–14:00 Uhr
Forum Zukunft, Halle 4.0, Stand D 1352

Social-Media-Accounts für einen Verlag sind rasch angelegt. Doch wie integrieren Sie Ihre Social-Media-Aktivitäten in den Verlagsalltag? Welche Abteilung ist verantwortlich? Welcher Mitarbeiter koordiniert das Schaffen und Verbreiten geeigneter Inhalte? Welche Voraussetzungen benötigt er und was muss er können? In diesem Vortrag werden  Überlegungen zur Lösung dieser Fragen vorgestellt.

Referentin:
Wibke Ladwig, Sinn und Verstand Kommunikationswerkstatt

Zurück zur Programmübersicht

Wibke Ladwig

Referentin

Wibke Ladwig, Inhaberin der Kölner „Sinn und Verstand Kommunikationswerkstatt“ (http://www.sinnundverstand.net). Sinn und Verstand bietet an der Schnittstelle zwischen Web/IT und Buchbranche Konzeption, Beratung und Training an für die Themen Online Kommunikation, Website-Optimierung, Social Media, Online PR und Marketing.
Zuvor war die gelernte Buchhändlerin nach Stationen bei der Lehmanns Fachbuchhandlung und dem O'Reilly Verlag als Online Manager in der Patmos Verlagsgruppe tätig.