Auf ein Buch mit ...

Autor*innen-Spezial

Leselisten spannender Autor*innen

In diesem Herbst stehen auf www.AufeinBuchmit.de Verlage und ihre Autor*innen im Fokus: Im Rahmen des Autor*innen-Spezials vom 04.10 bis zum 17.10.2021 können diese nicht nur ihre letzte Neuerscheinung präsentieren sondern auch, welche Bücher sie besonders inspiriert haben.

Mit dem Autor*innen-Spezial werden im Vorfeld der Frankfurter Buchmesse  Autor*innen mit ihren persönlichen Leselisten ins Gespräch gebracht. Faszinierende Einblicke in Bücherregale und neue Leseempfehlungen machen so Lust auf den Bücherherbst 2021.

Die Autor*innen können auf individuellen Unterseiten unter www.AufeinBuchmit.de neben ihrer aktuellen Neuerscheinung ihre fünf Lieblingsbücher präsentieren. Daneben können die Autor*innen auch ihren „All-time-favourite“ nennen sowie ihre Empfehlung in den Kategorien Kinderbuch und Sachbuch oder Ratgeber abgeben. Eine prominente Platzierung auf der Startseite mit täglich wechselnden Autor*innen im Fokus sowie eine Unterseite mit allen teilnehmenden Autor*innen sorgt zusätzlich für Aufmerksamkeit und lädt zum Stöbern und Entdecken ein.

JETZT EIN BUCH! begleitet das Projekt mit umfangreicher Presse- und Social-Media-Arbeit. Alle teilnehmenden Autor*innen werden über die Kanäle von JETZT EIN BUCH! mit Stories und Beiträgen beworben. Eine Endkund*innen-Challenge, bei der die Lieblingsautor*innen der Leser*innen in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit gerückt werden, schließt die Aktion ab.

Mitmachen und Autor*innen aus dem eigenen Verlag vorschlagen

Sie sind Mitglied des Börsenvereins und möchten sich an der Aktion beteiligen? Dann schlagen Sie uns bis zum 31.08.2021, Autor*innen aus Ihrem Haus vor.

Im Rahmen des Autor*innen-Spezials können pro Verlag jeweils zwei Autor*innen an der Aktion teilnehmen. Die Aktion richtet sich an spannende und inspirierende Autor*innen aus Deutschland und der ganzen Welt.

Schreiben Sie einfach eine kurze E-Mail unter Angabe Ihrer Verkehrsnummer an jetzteinbuchNO SPAM SPAN!@boev.de ​​​​​. Gerne lassen wir Ihnen die Teilnahmeunterlagen zukommen. Anmeldeschluss ist am 31.08.2021.

Mitmachen mit der Buchhandlung

Beteiligen Sie sich an der Aktion und präsentieren Sie die vorgestellten Autor*innen in Ihrer Buchhandlung. Wir stellen Ihnen vor Aktionsstart einen detaillierten Zeitplan sowie die Liste der empfohlenen Bücher als Download zur Verfügung.

Die Social-Media-Vorlagen, die im Herbst zur Verfügung gestellt werden, und die abschließende Challenge bieten Ihnen zusätzlich Möglichkeiten zur Interaktion mit Ihren Follower*innen und können helfen, neue Kund*innen zu erreichen.

Sie haben Fragen oder Anregungen zu JETZT EIN BUCH!? Unter jetzteinbuchNO SPAM SPAN!@boev.de stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.