Buchhandlung gründen

Eingestellt am: 27.06.2022

Katrin Witt
Mitgliederbetreuung, Existenzgründung

Börsenverein des Deutschen Buchhandels e.V.
Landesverband Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland
Villa Clementine - Frankfurter Str. 1
65189 Wiesbaden
Tel.: +49 611 166 60 31
E-Mail: katrin.witt@boersenverein-hrs.de

Nach 10 glücklichen Jahren in meiner Buchhandlung möchte ich mich neuen Herausforderungen stellen und suche daher eine/n NachfolgerIn.

Die Buchhandlung befindet sich in einem lichtdurchfluteten 100 m2 Ladengeschäft mit sechs Kundenparkplätzen und Bushaltestelle vor der Tür. Neben der Verkaufsfläche bietet sie ca. 60 m2 Lagerfläche im Keller, eine Küche und zwei Toiletten. Ein Kellerraum kann für Veranstaltungen genutzt werden. Es handelt sich um ein Vollsortiment mit Nonbooks, Grußkarten und Spielen.

Der Umsatz (ca. 250K) bietet großes Ausbaupotential, da bisher kein Firmenkundengeschäft aufgebaut wurde, wenig Zusammenarbeit mit Schulen und Kitas besteht und auch die Möglichkeiten des Online-Marketings kaum genutzt wurden. Durchschnittsumsatz und Umsatzrentabilität sind jedoch jetzt schon überdurchschnittlich hoch.

Chiffre: Buchhandlung Rhein-Main-Gebiet