Initiativen des Börsenvereins und der Stiftung Buchkultur und Leseförderung des Börsenvereins

Eine Übersicht der Projekt-Webseiten des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels und der Stiftung Buchkultur und Leseförderung des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels.

Buchhandlung gründen

Nachfolge für kleine Vorstadtbuchhandlung im Köln/Bonner-Raum gesucht

Eingestellt am: 17.08.2022


Alexander Kleine
Mitgliederbetreuung, Existenzgründung

Börsenverein des Deutschen Buchhandels e.V.
Regionalgeschäftsstelle NRW
Kaiserstraße 42 a
40479 Düsseldorf
Tel.: +49 211 86445-55
E-Mail: kleine@buchnrw.de

Nachfolge für kleine Vorstadtbuchhandlung im Köln/Bonner-Raum gesucht

Aus gesundheitlichen Gründen muss ich leider meine langjährig geführte Sortimentsbuchhandlung zum 31.12. 2022 abgeben.

  • Die Buchhandlung ist Inhaber betrieben mit 2-3 Teilzeitkräften.
  • Die Verkaufsfläche beträgt ca 50 qm mit 2 Arbeitsplätzen.
  • Die Buchhandlung befindet sich in zentraler Lauflage.
  • Im Einzugsgebiet 10.000 Einwohner - ohne direkte Konkurrenz vor Ort.
  • Der Umsatz ist über die vergangenen Jahre stabil geblieben und konnte in der Corona-Zeit sogar gesteigert werden. 

Bitte wenden Sie sich bei Interesse unter Angabe der Chiffre CO 242 an o.g. Adresse.