Buchhandlung gründen

Renate Hochstein
Buchhandlung Colibri Hochstein GmbH
E-Mail: colibri.hochsteinNO SPAM SPAN!@web.de

Für meine Buchhandlung im Bergischen Land suche ich, aus Altersgründen einen oder eine kreative*n Nachfolger*in.

Seit 1991 betreibe ich die Buchhandlung in einer lebendigen, engagierten Kleinstadt mit etwa 25.000 Einwohnern.

Die Stadt hat drei Grundschulverbünde mit sechs Grundschulen. Zu den weiterführenden Schulen zählen eine Haupt- und eine Realschule sowie zwei Gymnasien. Ein Berufskolleg und eine Förderschule runden das Schulangebot ab. Außerdem befinden sich in der Stadt ein großes Kultur- und Veranstaltungszentrum, eine Familienbildungsstätte und etliche Kindertagesstätten.

Die Buchhandlung hat Wohlfühlcharakter und eine liebenswerte, treue Kundschaft, die wir auch ab und zu kulinarisch verwöhnen. Kleinere Veranstaltungen lassen sich in der Buchhandlung abwickeln. Neben dem normalen Buchhandelssortiment führen wir auch Spiele, Papeterie und Geschenkartikel.

Die Ladenfläche beträgt 80qm, der Umsatz ca. 350.000 €.

Bitte nehmen Sie Kontakt mit mir auf!