Gründung und Nachfolge

Existenzgründungspaket

Nutzen Sie das kostenlose Service-Angebot des Verbands und lassen Sie sich das digitale Existenzgründungspaket des Börsenvereins per Mail zuschicken. Darin finden Sie alles rund um die Gründungsphase, umfangreiches Informationsmaterial und Beratungs-Adressen, die es Ihnen erleichtern, aufkommende Probleme frühzeitig zu lösen.

Bestellformular Existenzgründungspaket

Zum Existenzgründerpaket zählt auch die Zusendung weiterer Informationen zum Thema Buchhandel und Existenzgründung an die von Ihnen genannte E-Mail-Adresse, wie etwa das Angebot von Unterstützungsleistungen/Beratung oder die Einladung zu Branchenveranstaltungen (z.B. Buchmessen) bzw. Einladungen zu Seminaren oder Veranstaltungen zum Thema Gründung und Nachfolge durch den Börsenverein des Deutschen Buchhandels e.V. bzw. durch dessen Landesverbände (Auflistung der Landesverbände des Börsenvereins).

Hinweis zum Datenschutz: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen. Durch den Widerruf wird die Rechtmäßigkeit der aufgrund der Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung nicht berührt.

Die Angabe der Postleitzahl ist notwendig, damit eine Zuordnung zum zuständigen Landesverband erfolgen kann. Die notwendige Angabe der E-Mail-Adresse dient der Zusendung des Existenzgründerpakets sowie der Übermittlung weiterer Informationen zum Thema Buchhandel und Existenzgründung. Alle weiteren Angaben sind freiwillig und dienen dazu, die Kommunikation zu personalisieren (Namen, Anrede) bzw. dazu, weitere Erreichbarkeiten festzulegen (Straße und Hausnummer sowie Telefonnummer). Ihre Daten werden an den für ihren Ort zuständigen Landesverband des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels übermittelt.

Rechtsgrundlage der Datenverarbeitung ist Ihre Einwilligung, Art. 6 Abs. 1 Satz 1 Buchst. a DSGVO.

Die Datenschutzinformationen des Börsenvereins stehen auf unserer Internetseite. Die Datenschutzinformationen der Landesverbände finden Sie, indem Sie die Unterseite des jeweiligen Landesverbands aufrufen.