Liebe Verlage, liebe Buchhandlungen,

auf dieser Seite haben wir Ihnen wichtige Unterlagen für das Förderprogramm Neustart Kultur zum Download bereitgestellt:

Unterlagen für Buchhandlungen

Was? Warum? Downloadlink

• Mittelanforderung

Nach dem Erhalt Ihrer Förderzusage beantragen Sie mit dem Mittelanforderungsformular die Auszahlung der bewilligten Fördergelder. Bitte beachten Sie, dass ausgezahlte Fördergelder innerhalb einer Frist von 6 Wochen verwendet werden müssen (siehe §4 Weiterleitungsvertrag). Nutzen Sie daher die Möglichkeit, die Mittel auch anteilig abzurufen.

Wichtig: Die Auszahlung erfolgt erst, wenn dem Börsenverein des Deutschen Buchhandels e.V. auch der unterschriebene Weiterleitungsvertrag vorliegt.

Formular Mittelanforderung

• Vorlage Verwendungsnachweis

Mit dem Verwendungsnachweis belegen Sie, dass Sie die bewilligten Fördergelder zweckmäßig eingesetzt haben. Er besteht aus dem Sachbericht, einer Belegliste und den digitalisierten Originalbelegen.

Wichtig: Spätestens acht Wochen nach Beendigung Ihrer Maßnahme muss dem Börsenverein des Deutschen Buchhandels e.V. der Verwendungsnachweis vorliegen.

Vorlage Verwendungsnachweis

Vorlage Belegliste

• Logo

Falls Sie als Buchhandlung mit den Fördermitteln einen Webshop, eine Webseite oder digitale Formate (z.B. Imagefilm, Mitarbeiterfotos für die Webseite, Newsletter o.ä.) erstellen oder aktualisieren, sind Sie verpflichtet, auf die Förderung durch die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM) hinzuweisen.

Öffnen Sie den Download-Link und speichern Sie das Logo (png)auf Ihrem Rechner ab.

Tipp: Bauen Sie das Logo in den Footer Ihrer Webseite ein.

Logo Neustart Kultur

• Änderungsvertrag

Profitieren Sie mit dem Änderungsvertrag von den verlängerten Fristen zur Durchführung Ihrer Maßnahme. Bitte schicken Sie uns den ausgefüllten Vertrag in doppelter Ausführung an

Börsenverein des Deutschen Buchhandels e.V.
Neustart Kultur
Braubachstraße 16

Sie erhalten ein gegengezeichnetes Exemplar zurück.

Änderungsvertrag

Unterlagen für Verlage

Was? Warum? Downloadlink

• Mittelanforderung

Nach dem Erhalt Ihrer Förderzusagen beantragen Sie mit dem Mittelanforderungsformular die Auszahlung der bewilligten Fördergelder. Bitte beachten Sie, dass ausgezahlte Fördergelder innerhalb einer Frist von 6 Wochen verwendet werden müssen (siehe §4 Weiterleitungsvertrag). Nutzen Sie daher die Möglichkeit, die Mittel auch anteilig abzurufen.

Wichtig: Die Auszahlung erfolgt erst, wenn uns auch der unterschriebene Weiterleitungsvertrag vorliegt.

Formular Mittelanforderung

• Vorlage Verwendungsnachweis

Verwendungsnachweis

Vorlage Belegliste

• Verwendungsnachweis Ergänzung interne Produktionskosten

Bei internen Produktionskosten wird der Verwendungsnachweis um die Auflistung interner Produktionskosten sowie dem Stundennachweis ergänzt.

Merkblatt Interne Produktionskosten

Vorlage Interne Produktionskosten

Stundennachweis

• Änderungsvertrag

Börsenverein des Deutschen Buchhandels e.V.
Neustart Kultur
Braubachstraße 16

Sie erhalten ein gegengezeichnetes Exemplar zurück.

Änderungsvertrag