Young Professionals Day

Der Young Professionals Day am Messe-Samstag der Frankfurter Buchmesse umfasst eine gelungene Mischung aus Kurz-Konferenz und interessantem Austausch beim Speed Dating mit Branchenprofis.
17. Oktober 2020

Was bedeuten diese ganzen Jobtitel? Welche Abteilung macht in einem Verlag was? Welche Skills brauche ich für meine Traumstelle und wie sind die Entscheider der Branche dort eigentlich hingekommen? Der Young Professionals Day greift verschiedene Themen auf, die Branchenneulinge bewegen.

Am Messe-Samstag laden der mediacampus frankfurt, die Frankfurter Buchmesse und die Abteilung Berufsbildung des Börsenvereins Berufseinsteiger und Interessierte zum Young Professionals Day ein.

Kommen Sie mit Branchengrößen ins Gespräch kommen und erfahren Spannendes über die Buch- und Verlagsbranche. Schlaglichter zu diversen branchenbezogenen Themen, Vorträge, Podiumsdiskussionen sowie Tipps und Tricks erfahrener Branchenkenner erwarten Sie. Speed-Dating-Runden, in der sich verschiedenen Unternehmen kurz vorstellen und aus erster Hand erklären, welche Jobs angeboten werden und welchen Herausforderungen Sie sich stellen sollten, runden das Programm ab.

Vergangene Themen

• Was macht eigentlich ein(e)…? Neue Jobtitel und was sie bedeuten
  • Wie bewerbe ich mich richtig?
  • Gute Netzwerke für die Buchbranche

Die Veranstaltung ist selbstverständlich kostenlos. Für unsere Planungen bitten wir dennoch um Anmeldung. Der nächste Young Professionals Day findet am 17. Oktober 2020 auf der Frankfurter Buchmesse statt. Wir freuen uns auf Sie.

Abteilung Berufsbildung

Elena Appel Referentin der Berufsbildung

appelNO SPAM SPAN!@boev.de

13. März 2020

Karrieretag Buch und Medien

Der Karrieretag Buch- und Medien am Messe-Freitag der Leipziger Buchmesse bietet auf zwei Bühnen Informationen rund um Aus- und Weiterbildung sowie Karrierechancen.

15. - 17. Juli 2020

Nachwuchsparlament

Ziel des Nachwuchsparlaments ist es, jungen Leuten aus Buchhandlungen und Verlagen ein gemeinsames Forum zu bieten. An zwei aufeinanderfolgenden Tagen werden Fachthemen diskutiert, Workshops gestaltet und Kontakte geknüpft.

14. Oktober 2020

Fachforum für Personaler

Das Fachforum auf der Frankfurter Buchmesse, durchgeführt in Kooperation mit dem mediacampus frankfurt, bietet Personalern den Blick über den Tellerrand und neue Impulse für den Arbeitsalltag