Treffen der Nachwuchs-AG des Börsenvereins

Beim Nachwuchs-AG-Treffen kommen bereits bestehende Mitglieder sowie alle Interessierten zusammen, um an Nachwuchsthemen zu arbeiten. Die Kosten für die Anreise übernimmt der Verband. Wenn Sie Teil des Ganzen sein möchten, melden Sie sich gerne an.
27. November 2022

© vntr media
Was?

Treffen der Nachwuchs-AG

Wann?

Sonntag, 27. November 2022 (11:00-16:00 Uhr)

Für wen?

Bestehende Mitglieder als auch alle Interessierten

Wo?

Wieviel?

Kostenfrei

Die Nachwuchs-AG gründetete sich 2019 im Nachwuchsparlament. Bei einem ersten Treffen 2019 gründeten sich Taskforces zu verschiedenen Themen der Buchbranche. Seitdem ist viel geschehen: Projekte wurden verwirklicht und werden stetig weiterentwickelt. Im November 2022 arbeiten wir gemeinsam an den bereits bestehenden Themen und es gibt die Möglichkeit neue Taksforces zu gründen. Sie möchten Teil der Nachwuchs-AG sein und auf diesem Weg die Buch-und Medienbranche mitgestalten? Melden Sie sich gerne über das Formular für das Treffen der Nachwuchs-AG an.

Momentan bestehen folgende Taskforces:

• Gütesiegel für Ausbildungen
  • Nachwuchsblog
  • Nachwuchs Speaker´s Corner
  • Image des Buches
  • Nachhaltigkeit

Wir freuen uns, wenn Sie den Tag mit uns verbringen, gemeinsam an Branchenthemen arbeiten, neue Kontakte knüpfen und dafür sorgen, dass Nachwuchsanliegen gehört werden. Die Kosten für die Anreise übernimmt die Abteilung Berufsbildung für Sie. Für Ihre Verpflegung ist ebenfalls gesorgt. Die Anmeldefrist ist vorbei.

Abteilung Berufsbildung

Laura Herth Referentin der Berufsbildung

herthNO SPAM SPAN!@boev.de

09. März 2023

Ausbildung in Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland

Der Landesverband Rheinland-Pfalz, Hessen und Saarland sowie die Abteilung Berufsbildung des Börsenvereins und der mediacampus frankfurt laden Sie herzlich ein zu einer Online-Veranstaltung für Ausbilder*innen ein.

17. März 2023

NaNe-Party mit Lina Muzur

Der Landesverband Berlin/Brandenburg lädt am 17. März zur alljährlichen NaNe-Party nach Berlin ein.

21. März 2023

Info-Veranstaltung E-Commerce-Kaufmann/-frau (mittags)

Die Abteilung Berufsbildung des Börsenvereins informiert sie über das Berufsbild "E-Commerce-Kaufmann/-frau".