Treffen der Nachwuchs-AG des Börsenvereins

Beim Nachwuchs-AG-Treffen kommen bereits bestehende Mitglieder sowie alle Interessierten zusammen, um an Nachwuchsthemen zu arbeiten. Die Kosten für die Anreise übernimmt der Verband. Wenn Sie Teil des Ganzen sein möchten, melden Sie sich gerne an.
27. November 2022

© vntr media
Was?

Treffen der Nachwuchs-AG

Wann?

Sonntag, 27. November 2022 (11:00-16:00 Uhr)

Für wen?

Bestehende Mitglieder als auch alle Interessierten

Wo?

Wieviel?

Kostenfrei

Die Nachwuchs-AG gründetete sich 2019 im Nachwuchsparlament. Bei einem ersten Treffen 2019 gründeten sich Taskforces zu verschiedenen Themen der Buchbranche. Seitdem ist viel geschehen: Projekte wurden verwirklicht und werden stetig weiterentwickelt. Im November 2022 arbeiten wir gemeinsam an den bereits bestehenden Themen und es gibt die Möglichkeit neue Taksforces zu gründen. Sie möchten Teil der Nachwuchs-AG sein und auf diesem Weg die Buch-und Medienbranche mitgestalten? Melden Sie sich gerne über das Formular für das Treffen der Nachwuchs-AG an.

Momentan bestehen folgende Taskforces:

• Gütesiegel für Ausbildungen
  • Nachwuchsblog
  • Nachwuchs Speaker´s Corner
  • Image des Buches
  • Nachhaltigkeit

Wir freuen uns, wenn Sie den Tag mit uns verbringen, gemeinsam an Branchenthemen arbeiten, neue Kontakte knüpfen und dafür sorgen, dass Nachwuchsanliegen gehört werden. Die Kosten für die Anreise übernimmt die Abteilung Berufsbildung für Sie. Für Ihre Verpflegung ist ebenfalls gesorgt.

Anmeldeformular

Ihre Daten werden ausschließlich dazu verwendet, Ihre Anmeldung zu bearbeiten gemäß unseren Datenschutzbestimmungen.

Abteilung Berufsbildung

Laura Herth Referentin der Berufsbildung

herthNO SPAM SPAN!@boev.de

17. Oktober 2022

Preisverleihung Deutscher Buchpreis 2022

Literaturbegeisterte können am Bildschirm dabei sein, wenn der Roman des Jahres gekürt wird: Die Verleihung des Deutschen Buchpreises wird am 17. Oktober 2022 um 18 Uhr auf www.deutscher-buchpreis.de live aus dem Frankfurter Römer übertragen.

18. Oktober 2022

Open Books Eröffnung mit Preisträger*in Deutscher Buchpreis

Eröffnung von OPEN BOOKS 2022 mit dem Blauen Sofa – Open Books – Lesefest zur Frankfurter Buchmesse

19. Oktober 2022

Erstes Treffen der IG Nachhaltigkeit auf der FBM

Die IG Nachhaltigkeit trifft sich auf der Frankfurter Buchmesse. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.