Aktion Lese-Reise: 84 Lesungen zum Welttag des Buches 2021 zu gewinnen

Mitgliedsbuchhandlungen des Börsenvereins können sich für eine von 84 Lesungen mit Kinder- und Jugendbuchautor*innen rund um den Welttag des Buches bewerben.
Erstellt am 09.12.2020

Mitgliedsbuchhandlungen des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels können sich für eine von 84 Lesungen mit Kinder- und Jugendbuchautor*innen bewerben. Rund um den Welttag des Buches am 23. April 2021 packen Kinder- und Jugendbuchautor*innen ihre Koffer und gehen auf Lese-Reise. Die Veranstaltungen werden unter allen Bewerber*innen verlost. Der Börsenverein und die Arbeitsgemeinschaft von Jugendbuchverlagen e.V. (avj) organisieren die Aktion.

Buchhandlungen, die an der Verlosung teilnehmen möchten, senden bis 3. Januar 2021 das ausgefüllte Teilnahmeformular als Scan per E-Mail an kochNO SPAM SPAN!@boev.de oder per Fax an +49 (0) 69 1306 392. Zahlreiche avj-Verlage unterstützen die Aktion: Sie stellen insgesamt 58 Autor*innen für mindestens eine Lesung kostenfrei zur Verfügung. Die teilnehmenden Verlage übernehmen die Honorar- und Reisekosten ihrer Autor*innen, die Buchhandlungen tragen in der Regel lediglich die Kosten der Lesung vor Ort.

Buchhandlungen sprechen die Termine für die Lesungen individuell mit den Verlagen ab und haben so die Möglichkeit, flexibel auf Corona-bedingte Einschränkungen in der jeweiligen Region zu reagieren.

Alle Informationen, eine Liste der teilnehmenden Auto*rinnen sowie eine Checkliste für die Veranstaltungsplanung sind zusammen mit dem Bewerbungsformular online abrufbar.

Ansprechpartnerinnen für Rückfragen sind Birgit Koch (Börsenverein), Telefon: 069 / 1306-511, E-Mail: kochNO SPAM SPAN!@boev.de und Margit Müller (avj), Telefon: 069 / 1306-248, E-Mail: margit.muellerNO SPAM SPAN!@avj-online.de

02.12.2021

Aktion Lese-Reise: 102 Lesungen zum Welttag des Buches 2022 zu gewinnen

Kinder- und Jugendbuchautor*innen gehen auf Lese-Reise / Präsenz- und Onlineveranstaltungen möglich / Bewerbung bis 14. Januar