Bundesverband

Ausbildung in Zeiten von Corona: Förderverein Berufsbildung des Börsenvereins unterstützt Weiterbildung des Branchennachwuchses

Nachwuchskräfte aus Mitgliedsunternehmen des Börsenvereins können ab sofort eine Förderung für Seminare des offenen Seminarprogramms am mediacampus frankfurt über den Förderverein Berufsbildung beantragen.
Erstellt am 18.01.2021

Ladenschließungen, Kurzarbeit und Homeoffice erschweren zurzeit die Ausbildung in vielen Unternehmen. Volontär*innen, Auszubildende, Studierende und Praktikant*innen aus Mitgliedsunternehmen des Börsenvereins können ab sofort eine Förderung für Seminare des offenen Seminarprogramms am mediacampus frankfurt über den Förderverein Berufsbildung beantragen.

Nachwuchskräfte erhalten auf ein- bis zweitägige Seminare und ausgewählte Onlineangebote des mediacampus frankfurt einen Erlass von 50 Prozent des eigentlichen Seminarpreises. Die Förderung gilt für Seminare im Zeitraum von Januar bis April 2021. Das Programm umfasst ein breites Spektrum von Themen wie Social-Media-Marketing für Buchhandlungen, Crashkurse für den E-Commerce, Idea und Design Thinking und den Umgang mit Wordpress.

Das Antragsformular zur Kostenübernahme können Nachwuchskräfte ab sofort per E-Mail an berufsbildungNO SPAM SPAN!@boev.de senden. Es ist abrufbar unter: www.boersenverein.de/bildung-karriere/foerderverein-berufsbildung-buchhandel-ev/ Für die Kostenübernahme ist ein Nachweis der Förderfähigkeit, zum Beispiel durch Vorlage eines Ausbildungsvertrages, notwendig.

Fragen zur Förderung beantwortet das Team der Berufsbildung telefonisch unter +49 69 13 06 238 oder per E-Mail: berufsbildungNO SPAM SPAN!@boev.de

Weitere Informationen zu den Förderungen sind abrufbar unter www.boersenverein.de/bildung-karriere.

Alle Seminare sind abrufbar unter www.mediacampus-frankfurt.de/weiterbildung und sind im Förderantrag einsehbar.

23.02.2021

Nationaler Lesepakt startet: Auftakt mit digitalem Lese-Summit am 3. März

Am 3. März startet der Nationale Lesepakt. Börsenverein und Stiftung Lesen laden ein zum digitalen Lese-Summit am 3. März.

11.02.2021

Vorlesewettbewerb 2020/21: Leseförderung und Bücherspaß auch in Zeiten von Corona

Vorlesewettbewerb läuft trotz geschlossener Schulen weiter / Rund 4.300 Schulsieger*innen / „Haifischzähne“ ist Schulsieger*innenbuch

09.02.2021