Bundesverband

„Buch und Buchhandel in Zahlen 2020“ liefert Zahlen und Fakten zum deutschen Buchmarkt

„Buch und Buchhandel in Zahlen 2020“ enthält alle wichtigen Kennzahlen zur wirtschaftlichen Entwicklung am Buch- und E-Book-Markt 2019 sowie zu Trends und Perspektiven der Branche.
Erstellt am 06.08.2020

„Buch und Buchhandel in Zahlen 2020“ (BuBiZ) ist die umfassendste Darstellung der wirtschaftlichen Lage des deutschen Buchmarkts. Auf 156 Seiten fasst das Buch die Kennzahlen des Buchmarkts 2019 zusammen. BuBiZ 2020 erläutert Trends sowie Entwicklungen der Branche, informiert über den Branchenumsatz, die Buchproduktion, das Buchlese- und Buchkaufverhalten sowie weitere Themenbereiche wie das E-Book-Geschäft. Zudem bietet die Publikation erste Zahlen zu den Auswirklungen der Corona-Krise auf den Buchmarkt im ersten Halbjahr 2020.

Buch und Buchhandel in Zahlen 2020, Herausgeber: Börsenverein des Deutschen Buchhandels e.V., Frankfurt am Main 2020, 156 Seiten, Print: ISBN 978-3-7657-3329-1, E-Book (PDF): ISBN 978-3-7657-3330-7, Preis: Print 44,50 Euro (inkl. MwSt., zzgl. Versand), E-Book (PDF) 39,50 Euro (inkl. MwSt.).

BuBiZ erscheint bei MVB und ist unter www.mvb-online.de/bubiz, per E-Mail an kundenserviceNO SPAM SPAN!@mvb-online.de, telefonisch unter +49 69 1306-550 oder im Buchhandel als gedrucktes Buch und als E-Book bestellbar.

Das Cover der neuen Ausgabe (JPG) ist abrufbar unter www.boersenverein.de/presse/pressefotos.

Das Plakat „Im Bücherwald“ stellt die Zahlen zum Buchmarkt in einer übersichtlichen Infografik dar. Die Print-Version (Format DIN A1) ist für 4,90 Euro zzgl. Mehrwertsteuer bestellbar, die PDF-Version ist kostenlos. Beide Varianten sind unter www.mvb-online.de/bubiz/plakat verfügbar. Gewerbliche Frühbesteller erhalten das Plakat beim Kauf von „Buch- und Buchhandel in Zahlen 2020“ bis zum 31. August 2020 ebenfalls kostenlos.

19.01.2021

Friedenspreis des Deutschen Buchhandels 2021: Börsenverein sucht Kandidat*innen

Bürger*innen können bis 1. März 2021 Vorschläge einreichen / Bekanntgabe der Preisträger*in im Juni 2021 / Preisverleihung am 24. Oktober 2021 in der Frankfurter Paulskirche

18.01.2021

Ausbildung in Zeiten von Corona: Förderverein Berufsbildung des Börsenvereins unterstützt Weiterbildung des Branchennachwuchses

Nachwuchskräfte aus Mitgliedsunternehmen des Börsenvereins können ab sofort eine Förderung für Seminare des offenen Seminarprogramms am mediacampus frankfurt über den Förderverein Berufsbildung beantragen.

12.01.2021

German Non-Fiction Prize 2021: Publishers submit 220 titles

135 publishers from Germany, Austria and Switzerland submit non-fiction titles / Dr Kia Vahland is jury spokesperson / Awards ceremony on 14 June 2021