IG Digital: Roland Große Holtforth als Sprecher gewählt

Roland Große Holtforth ist neuer Sprecher der Interessengruppe (IG) Digital des Börsenvereins. Die Mitglieder der IG Digital wählten den 52-Jährigen heute während des Peergroupdays in München in den Sprecherkreis.
Erstellt am 07.02.2020

Roland Große Holtforth ist neuer Sprecher der Interessengruppe (IG) Digital des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels. Die Mitglieder der IG Digital wählten den 52-Jährigen heute während des Peergroupdays in München in den Sprecherkreis.

Er übernimmt das Amt von Michael Döschner-Apostolidis.

Weitere Sprecher*innen sind Carmen Udina, Leitung Oetinger Corporate Agency und Migo, und Hermann Eckel, Geschäftsleiter von tolino media. Der Sprecherkreis ist bis zum Peergroupday 2022 im Amt.

Roland Große Holtforth ist geschäftsführender Gesellschafter von Literaturtest, der Berliner Agentur für Buch-PR und Buchmarketing und Veranstalterin des Branchenkongresses future!publish. Vor der Gründung von Literaturtest im Jahr 2000 studierte Große Holtforth Philosophie, Anglistik und Amerikanistik und arbeitete im Verlagsbereich (Berlin Verlag) sowie im Buchhandel.

Beim Peergroupday tauschten sich die Peergroups der IG Digital intern und gruppenübergreifend zu drängenden Themen der digitalen Buch- und Medienbranche aus – von Content-Entwicklung bis hin zu innovativen Geschäftsmodellen. Zur Wahl in den Sprecherkreis konnten sich alle Mitglieder der IG Digital aufstellen lassen.

Zur Website der IG Digital

Pressefoto von Roland Große Holtforth (JPG)

Bildnachweis: Sabine Felber/Literaturtest

18.09.2020

Ausbilder*in werden mit der Förderung des Börsenvereins und des Sozialwerks des Deutschen Buchhandels

Das Sozialwerk des Deutschen Buchhandels unterstützt angehende Ausbilder*innen mit 400 Euro pro Person zur IHK-Eignunsprüfung und entsprechenden Vorbereitungsseminaren. Das nächste Seminar am mediacampus frankfurt wird mit insgesamt 700 Euro gefördert.

17.09.2020

Die Autorinnen und Autoren der Shortlist. Eine Livesendung aus dem Literaturhaus Frankfurt

Livestream aus dem Frankfurter Literaturhaus: Die Autor*innen der Shortlist lesen am 27. September aus ihren nominierten Titeln.

17.09.2020

Buchblog-Award 2020: Die Finalisten stehen fest

30 Finalisten in vier Kategorien / Insgesamt 700 Einreichungen / Preisverleihung und Verkündung der Gewinner*innen im Digitalprogramm der Frankfurter Buchmesse am 18. Oktober 2020