Deutscher Buchpreis 2021: Die Preisverleihung live erleben

Preisverleihung am Bildschirm verfolgen / Übertragung auf www.deutscher-buchpreis.de/ Livesendung der Veranstaltung von Deutschlandfunk und Deutschlandfunk Kultur
Erstellt am 12.10.2021

Literaturbegeisterte können am Bildschirm dabei sein, wenn der Roman des Jahres gekürt wird: Die Verleihung des Deutschen Buchpreises wird am 18. Oktober 2021 um 18 Uhr auf www.deutscher-buchpreis.de live aus dem Frankfurter Römer übertragen.

Gleichzeitig senden Deutschlandfunk und Deutschlandfunk Kultur die Veranstaltung live über den Sonderkanal „Dokumente und Debatten“ im Digitalradio und als Stream auf www.deutschlandradio.de/debatten

Der Stream der Preisverleihung ist auch über die Webseite der Frankfurter Buchmesse www.buchmesse.de erreichbar.

Der Deutsche Buchpreis begleitet die Veranstaltung außerdem auf Twitter: www.twitter.com/buchpreis, Hashtag: #dbp21

Mit dem Deutschen Buchpreis zeichnet die Stiftung Buchkultur und Leseförderung des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels den deutschsprachigen Roman des Jahres aus. Hauptförderer der Auszeichnung ist die Deutsche Bank Stiftung, weitere Partner sind die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien sowie die Stadt Frankfurt am Main.

20.10.2021

Kalenderpreis des Deutschen Buchhandels: Die sechs besten Kalender für 2022

Auszeichnung für Kalender in sechs Kategorien / Videos zu ausgewählten Kalendern unter https://www.instagram.com/kalendergalerie/

20.10.2021