Projekte des Börsenvereins und der Stiftung Buchkultur und Leseförderung des Börsenvereins

Eine Übersicht weiterer Projekt-Webseiten des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels und der Stiftung Buchkultur und Leseförderung des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels.

Alle Projekte

Aktuelles

Neuköllner Ehrennadel für Heinz Ostermann

Heinz Ostermann von der Leporello Buchhandlung in Berlin-Rudow wurde für sein zivilgesellschaftliches Engagement und die Organisation der Veranstaltungsreihe »Rudow liest« am Samstag mit der Neuköllner Ehrennadel 2019 ausgezeichnet. Wir gratulieren!
Erstellt am 18.12.2019


Die Verleihung fand am Samstag, den 14. Dezember auf Schloss Britz statt. Neben Heinz Ostermann wurden noch fünf weitere engagierte Neuköllner Bürgerinnen und Bürger wurden ausgezeichnet.

Zur Buchhandlung Leporello in Rudow


21.01.2020

Innovationen in der europäischen Content-Industrie stärken: Börsenvereinsgruppe erhält Förderung zur Durchführung eines EU-Pilotprojekts

Die Börsenvereinsgruppe hat den Zuschlag für das Pilotprojekt "Platform(s) for cultural content innovation" der Europäischen Kommission erhalten. Die Fördersumme beträgt insgesamt 650.000 Euro.

16.01.2020

Freiheit für den ägyptischen Verleger Khaled Lotfy! #Free_Khaled_Lotfy

Der Börsenverein und die IPA fordern die Begnadigung des Verlegers und Prix-Voltaire-Preisträgers Khaled Lotfy durch den ägyptischen Präsidenten Abdel Fattah al-Sisi. Der Verleger des Tanmia-Verlags ist zu fünf Jahren Haft verurteilt.

15.01.2020

Friedenspreis des Deutschen Buchhandels 2020: Börsenverein sucht Kandidat*innen

Die öffentliche Ausschreibung für den Friedenspreis des Deutschen Buchhandels 2020 beginnt: Bis 1. März können Bürger*innen Kandidat*innen für die Auszeichnung vorschlagen.