Projekte des Börsenvereins und der Stiftung Buchkultur und Leseförderung des Börsenvereins

Eine Übersicht weiterer Projekt-Webseiten des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels und der Stiftung Buchkultur und Leseförderung des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels.

Alle Projekte

Aktuelles

Neuköllner Ehrennadel für Heinz Ostermann

Heinz Ostermann von der Leporello Buchhandlung in Berlin-Rudow wurde für sein zivilgesellschaftliches Engagement und die Organisation der Veranstaltungsreihe »Rudow liest« am Samstag mit der Neuköllner Ehrennadel 2019 ausgezeichnet. Wir gratulieren!
Erstellt am 18.12.2019


Die Verleihung fand am Samstag, den 14. Dezember auf Schloss Britz statt. Neben Heinz Ostermann wurden noch fünf weitere engagierte Neuköllner Bürgerinnen und Bürger wurden ausgezeichnet.

Zur Buchhandlung Leporello in Rudow


08.04.2020

Welttag des Buches: Lesefreude schenken – auch in Zeiten von Corona

Die Leseförderungsaktion „Ich schenk dir eine Geschichte“ wird auf den Weltkindertag am 20. September verschoben. Zum Welttag des Buches am 23. April finden dieses Jahr verschiedene Online- und Social-Media-Aktionen statt.

07.04.2020

Deutscher Buchpreis 2020: 187 Romane eingereicht, 120 Verlage beteiligt

187 Titel von 120 deutschsprachigen Verlagen gehen ins Rennen um den Deutschen Buchpreis 2020. Die erste Jurysitzung fand per Videokonferenz statt. Jurysprecherin ist Hanna Engelmeier.

06.04.2020

Buchhandlung-finden.de macht alle Buchhandlungen online sichtbar

Registrierung jetzt auch für Nicht-Mitgliedsbuchhandlungen des Börsenvereins möglich / Verlage können Suchmaschine auf ihrer Webseite integrieren