Projekte des Börsenvereins und der Stiftung Buchkultur und Leseförderung des Börsenvereins

Eine Übersicht weiterer Projekt-Webseiten des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels und der Stiftung Buchkultur und Leseförderung des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels.

Alle Projekte

Aktuelles

Neuköllner Ehrennadel für Heinz Ostermann

Heinz Ostermann von der Leporello Buchhandlung in Berlin-Rudow wurde für sein zivilgesellschaftliches Engagement und die Organisation der Veranstaltungsreihe »Rudow liest« am Samstag mit der Neuköllner Ehrennadel 2019 ausgezeichnet. Wir gratulieren!
Erstellt am 18.12.2019


Die Verleihung fand am Samstag, den 14. Dezember auf Schloss Britz statt. Neben Heinz Ostermann wurden noch fünf weitere engagierte Neuköllner Bürgerinnen und Bürger wurden ausgezeichnet.

Zur Buchhandlung Leporello in Rudow


08.07.2020

The book market in times of Corona: Publishers and bookstores tackle challenges

Sales deficit due to Corona measures / Business in bookstores developing positively since reopening / Many publishers postpone titles or withdraw them / Sales growth 2019 / Current market figures available

08.07.2020

Der Buchmarkt in Zeiten von Corona: Verlage und Buchhandlungen packen Herausforderungen an

Umsatzlücke durch Corona-Maßnahmen / Geschäft in Buchhandlungen entwickelt sich seit Wiedereröffnung positiv / Viele Verlage verschieben Titel oder lassen sie entfallen / Umsatzwachstum 2019 / Aktuelle Marktzahlen unter www.boersenverein.de/buchmarkt  

03.07.2020

Deutscher Buchpreis 2020: Verleihung als Livesendung aus dem Frankfurter Römer

Die Preisverleihung des Deutschen Buchpreises 2020 findet wie geplant am 12. Oktober 2020 im Kaisersaal des Frankfurter Römers statt. Publikum vor Ort wird es nicht geben, stattdessen wird die Veranstaltung live auf der Webseite übertragen.