Aktuelles

"Unser Planet ist in Gefahr." Aufruf von Sebastião Salgado zum Climate Action Day

Erstellt am 28.11.2019

Der Climate Action Day ist eine ausgezeichnete Gelegenheit für uns alle, Jung und Alt, voranzugehen, unsere Stimme zu erheben und von unseren Regierungen, unseren Parteien, Unternehmen und Zivilgesellschaften zu fordern, dass sie zusammenarbeiten und den Klimawandel mit der Priorität behandeln, die er benötigt.“ Friedenspreisträger Sebastião Salgado ruft dazu auf, sich beim Klimastreik am 29. November und am Climate Action Day am 30. November zu beteiligen. Die gesamte Wortmeldung auf der Seite des Friedenspreises: www.friedenspreis-des-deutschen-buchhandels.de/445651/

24.04.2024

Diskussionsabend | Europa hat die Wahl. Zukunft: Demokratie.

Michel Friedman diskutiert mit Anne Rabe, Nicole Deitelhoff, Anne Hähnig und Noam Petri drängende Fragen der Zeit / Veranstaltung in der Dresdner Frauenkirche im Rahmen der Woche der Meinungsfreiheit am 7. Mai 2024 um 19:30 Uhr.

23.04.2024

Deutscher Sachbuchpreis 2024: Die Nominierten stehen fest

225 Titel waren in der Auswahl / Preisverleihung am 11. Juni 2024 im Kleinen Saal der Elbphilharmonie in Hamburg

23.04.2024