Aktuelles

"Unser Planet ist in Gefahr." Aufruf von Sebastião Salgado zum Climate Action Day

Erstellt am 28.11.2019

Der Climate Action Day ist eine ausgezeichnete Gelegenheit für uns alle, Jung und Alt, voranzugehen, unsere Stimme zu erheben und von unseren Regierungen, unseren Parteien, Unternehmen und Zivilgesellschaften zu fordern, dass sie zusammenarbeiten und den Klimawandel mit der Priorität behandeln, die er benötigt.“ Friedenspreisträger Sebastião Salgado ruft dazu auf, sich beim Klimastreik am 29. November und am Climate Action Day am 30. November zu beteiligen. Die gesamte Wortmeldung auf der Seite des Friedenspreises: www.friedenspreis-des-deutschen-buchhandels.de/445651/

21.01.2020

Innovationen in der europäischen Content-Industrie stärken: Börsenvereinsgruppe erhält Förderung zur Durchführung eines EU-Pilotprojekts

Die Börsenvereinsgruppe hat den Zuschlag für das Pilotprojekt "Platform(s) for cultural content innovation" der Europäischen Kommission erhalten. Die Fördersumme beträgt insgesamt 650.000 Euro.

16.01.2020

Freiheit für den ägyptischen Verleger Khaled Lotfy! #Free_Khaled_Lotfy

Der Börsenverein und die IPA fordern die Begnadigung des Verlegers und Prix-Voltaire-Preisträgers Khaled Lotfy durch den ägyptischen Präsidenten Abdel Fattah al-Sisi. Der Verleger des Tanmia-Verlags ist zu fünf Jahren Haft verurteilt.

15.01.2020

Friedenspreis des Deutschen Buchhandels 2020: Börsenverein sucht Kandidat*innen

Die öffentliche Ausschreibung für den Friedenspreis des Deutschen Buchhandels 2020 beginnt: Bis 1. März können Bürger*innen Kandidat*innen für die Auszeichnung vorschlagen.