Aktuelles

"Unser Planet ist in Gefahr." Aufruf von Sebastião Salgado zum Climate Action Day

Erstellt am 28.11.2019

Der Climate Action Day ist eine ausgezeichnete Gelegenheit für uns alle, Jung und Alt, voranzugehen, unsere Stimme zu erheben und von unseren Regierungen, unseren Parteien, Unternehmen und Zivilgesellschaften zu fordern, dass sie zusammenarbeiten und den Klimawandel mit der Priorität behandeln, die er benötigt.“ Friedenspreisträger Sebastião Salgado ruft dazu auf, sich beim Klimastreik am 29. November und am Climate Action Day am 30. November zu beteiligen. Die gesamte Wortmeldung auf der Seite des Friedenspreises: www.friedenspreis-des-deutschen-buchhandels.de/445651/

12.08.2020

Deutscher Buchpreis 2020: Lesungen mit nominierten Autor*innen

Blind-Date-Lesungen mit Longlist-Autor*innen als Überraschungsgast / Veranstaltungen in ganz Deutschland / Livestream zum Großen Longlist-Leseabend in Hamburg am 31. August

11.08.2020

Friedenspreis des Deutschen Buchhandels 2020: Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hält Laudatio auf Amartya Sen

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier ist Laudator zum diesjährigen Friedenspreis des Deutschen Buchhandels. Der Preis wird am 18. Oktober an Amartya Sen in der Frankfurter Paulskirche verliehen.

10.08.2020

Buchblog-Award 2020: NetGalley und Börsenverein zeichnen digitalen Austausch über Bücher aus

Preis für Blogs, Social-Media-Kanäle und Podcasts von Privatpersonen, Buchhandlungen und Verlagen / Nominierung und Abstimmung bis 8. September 2020 / Virtuelle Preisverleihung im Digitalprogramm der Frankfurter Buchmesse