Fachausschüsse und Fachgruppenversammlungen

Die spezifischen Interessen der drei Handelsstufen werden durch eigene Fachausschüsse wahrgenommen, den Verleger-Ausschuss, den Sortimenter-Ausschuss und den Ausschuss für den Zwischenbuchhandel. Der Verleger- und der Sortimenter-Ausschuss bestehen aus jeweils elf, der Ausschuss für den Zwischenbuchhandel aus bis zu sieben gewählten Mitgliedern. Die gewählten Mitglieder des Verleger- und Sortimenter-Ausschusses können selbst maximal sieben weitere Personen in den Ausschuss hinzuwählen. Die Wahl der Fachausschüsse findet in den Fachgruppenversammlungen statt. Diese tagen in der Regel einmal jährlich, meist im zeitlichen Zusammenhang mit der Hauptversammlung statt und stehen allen Mitglieder der jweiligen Fachgruppe offen. 2020 werden die Fachgruppenversammlungen rein digital durchgeführt.

Sortimentsbuchhandel

Die Fachgruppe Buchhandel trifft sich am Donnerstag, 1. Oktober 2020, zwischen 17.00 und 19.00 Uhr. Themen sind u.a. die aktuelle Lage des Buchhandels und der Bericht aus dem Sortimenter-Ausschuss .

Das Treffen findet virtuell per Zoom statt. Nach der Anmeldung erhalten Sie eine Bestätigung und rechtzeitig vor dem Termin den Einwahl-Code für die Zoom-Konferenz.

Bitte melden Sie sich hier für eine kostenfreie Teilnahme an (Anmeldung ist möglich bis 30.9. 17:00 Uhr):

Verlage

Die Fachgruppe Verlage trifft sich am Donnerstag, 1. Oktober 2020, zwischen 10.00 und 12.00 Uhr. Auf dem Programm stehen u.a. aktuelle wirtschaftliche und juristische Themen der Verlage sowie die Berichte aus den Ressorts des Verleger-Ausschuss.

Bitte melden Sie sich hier für eine kostenfreie Teilnahme an (Anmeldung ist möglich bis 30.9. 10:00 Uhr):

Zwischenbuchhandel

Die Fachgruppe Zwischenbuchhandel trifft sich am Montag, 5. Oktober 2020, zwischen 16.00 und 18.00 Uhr. U.a. wird die aktuelle Logistikumfrage vorgestellt.

Bitte melden Sie sich hier für eine kostenfreie Teilnahme an (Anmeldung ist möglich bis 2.10. 16:00 Uhr):