Buchtage Berlin

13. und 14. Juni 2017

Buchtage Headerbild© Monique Wüstenhagen

Am 13. und 14. Juni 2017 lädt der Börsenverein nach Berlin ein zum großen Treffen von Verlagen, Buchhandel, Zwischenbuchhandel und ihren Partnern.

Werte - Wandel - Verantwortung

Am 13. und 14. Juni 2017 diskutieren Verlage, Buchhandlungen, Zwischenbuchhändler und ihre Partner aktuelle Fragen aus Branche und Gesellschaft. Welchen Beitrag leistet die Buchbranche zur Wertediskussion in der Gesellschaft? Wie lassen sich demokratische Grundwerte wie Meinungs- und Publikationsfreiheit verteidigen? Wie kann sich die Buchbranche erneuern, ohne ihre gesellschaftliche und kulturelle Kraft zu verlieren? Diesen Fragen werden sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in Vorträgen, Workshops und Diskussionsrunden auf den Buchtagen Berlin widmen.

Das Programm im bcc Berlin Congress Center am Alexanderplatz steht im Jahr des Ehrengastauftritts Frankreichs auf der Frankfurter Buchmesse im Zeichen des deutsch-französischen Austauschs. Die französische Buchbranche steht vor ähnlichen Herausforderungen wie die deutsche. In Kooperation mit der Französischen Botschaft in Berlin, dem Institut français und den französischen Branchenverbänden ist ein Teil des Programms dem grenzüberschreitenden Austausch gewidmet. Das Motto: „Berlin en français – Berlin auf Französisch“ – in Anlehnung an das Ehrengast-Motto: „Francfort en français – Frankfurt auf Französisch“.

Gastredner bei der 193. Hauptversammlung am 13. Juni ist Heiko Maas, Bundesminister der Justiz und für Verbraucherschutz.

Am 14. Juni erwartet die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Buchtage ein vielfältiges Fachprogramm und die Interessengruppe (IG) Digital lädt zu ihrer Jahrestagung unter dem Motto: „Alles bleibt anders. Wie die digitale Transformation zum Alltag der Branche wird“.

Nachwuchsparlament

Auch der Branchenachwuchs ist wieder mit an Bord: Beim Nachwuchsparlament, das bereits am 12. Juni beginnt, tauschen sich 100 junge Branchenköpfe über aktuelle Themen aus Beruf, Branche und Gesellschaft aus. Bewerbung und weitere Informationen auf der Seite des Nachwuchsparlamentes.

Konferenz - Online Event Management mit der Ticketing-Lösung von XING Events

Teilnahmeberechtigt sind alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus Mitgliedsfirmen des Börsenvereins. Gäste sind herzlich willkommen.

Eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung und die Rechnung.

Anmeldeschluss ist der 2. Juni. Bis zu diesem Termin sind auch kostenlose Stornierungen möglich. Danach fallen Stornierungs- bzw. Umbuchungsgebühren an.

Veranstaltung Preis
Buchtage für Mitglieder 249 Euro
Buchtage für Nichtmitglieder

498 Euro

Abendticket 85 Euro

Ausschließliche Teilnahme an den satzungsgemäßen Veranstaltungen

Alle Beträge verstehen sich zzgl. 19 % MwSt. Anmeldeschluss ist der 02.06.2017.

Tagungsort

bcc Berlin Congress Center
Alexanderstr. 11

Tagungs- und Wahlunterlagen

Stimmkarten und alle weiteren Tagungsutensilien erhalten Sie im Tagungsbüro. Bitte melden Sie sich dort bei Ihrer Ankunft.

Stimmübertragung

Sollten Sie selbst nicht an der Hauptversammlung oder Ihrer Fachgruppenversammlung teilnehmen können und möchten Sie Ihre Stimme einem anderen Mitglied übertragen, können Sie dies per Formular beim Mitgliederservice beantragen.

Ein Mitgliedsunternehmen kann maximal 6 Stimmvertretungen für jede Versammlung annehmen!

Unsere Hashtags: #btb17 bzw. #igd17