Carl Buch Preis

Nicht das Ungewöhnliche, sondern das Vertraute ist in der Regel die erste Wahl beim Kauf eines Kinderbuches. Für den Illustrator/die Illustratorin bedeutet dies einen kaum zu vollführenden Spagat zwischen dem eigenen Anspruch, den konventionellen Wünschen des Marktes und der Tatsache, dass die Geschichte zwar für Kinder illustriert werden sollte, diese aber vor allen Dingen den Müttern, Großmüttern und Tanten gefallen muss. Denn sie sind es, die die Kaufentscheidungen treffen.

Mit dem Carl-Buch-Preis möchten wir diejenigen auszeichnen, die es trotzdem gewagt haben gestalterisch einen anderen Weg zu gehen.

Sei es durch eine außergewöhnliche Komposition, einen ungewöhnlichen Malstil, eine bedrohliche Atmosphäre, einen selbst für kleine Prinzessinnen übermäßigen Gebrauch der Farbe Pink oder einfach durch eine dynamische Kampfszene (Was zwar alle Jungs cool finden, aber die Mütter trotzdem nicht kaufen.).

Was auch immer es sein mag, durch was sich das Cover als mutig hervor tut – wir freuen uns drauf!

Hier geht es zur Homepage

Carl Buch Preis© Carl Buch Elektrotechnik GmbH & Co. KG