Buch an Bord - Kooperation mit Condor

Keine Reise ohne Bücher

Buch an Bord Sticker 2019Buch an Bord Sticker 2019

Mehr Bücher im Koffer, mehr Reisende in der Buchhandlung: Die Aktion „Buch an Bord“ von JETZT EIN BUCH! und dem Ferienflieger Condor startet in eine neue Runde: Urlauberinnen und Urlauber, die im Juli und August 2019 mit Condor verreisen, erhalten ein zusätzliches Kilo Freigepäck für Bücher, wenn sie einen Koffer-Aufkleber von „Buch and Bord“ beim Check-in vorzeigen können. Die Koffer-Aufkleber sind nur im Buchhandel vor Ort zu bekommen. Buchhandlungen können die Aktion für sich nutzen und mit Büchertischen, Veranstaltungen und persönlicher Beratung Kundinnen und Kunden für Reiseliteratur begeistern.

Buch an Bord 2019 - PlakatBuch an Bord 2019 - Plakat

So funktionierte „Buch an Bord“ in der Buchhandlung

Alle Mitgliedsbuchhandlungen des Börsenvereins erhalten Anfang Juni 75 Koffer-Aufkleber, Plakate und Aktionstipps per Post. Mehr Sticker und Werbematerialien können Buchhändlerinnen und Buchhändler per E-Mail an jetzteinbuch@boev.de bestellen.

Ab Juni können Buchhändlerinnen und Buchhändler die Aufkleber an Kundinnen und Kunden verschenken. Flugreisende, die den Aufkleber im Aktionszeitraum von 1. Juli bis 31. August 2019 am Condor-Check-in vorzeigen, erhalten ein Kilo Extra-Freigepäck. Buchhändlerinnen und Buchhändler können beim Ausgeben der Sticker die Besucherinnen und Besucher auf ihre Reiselektüre ansprechen und ihnen passende Bücher zum Urlaubsort empfehlen.

Wichtig: Die Aktionsaufkleber müssen verschenkt werden, die Ausgabe ist nicht an einen Buchkauf gebunden.

Bundesweite Aufmerksamkeit und Gewinne für Bücherfans

Condor und JETZT EIN BUCH! führen zahlreiche Kommunikationsmaßnahmen durch, um die Aktion bundesweit bekannter zu machen. JETZT EIN BUCH! schaltet im Juli Außenwerbung auf Werbeflächen in ganz Deutschland. Lesebegeisterte und Urlaubsreisende können zudem etwas gewinnen: Über die Facebook-Seite www.facebook.com/jetzteinbuch verlosen Condor und JETZT EIN BUCH! eine Flugreise zu einer Condor-Destination für zwei Personen, zusammen mit einem Bücherscheck über 250 Euro. Darüber hinaus locken 20 Bücherschecks im Wert von je 25 Euro.

Über Instagram können Urlauberinnen und Urlauber unter dem Hashtag #BuchanBord Bilder von ihrer Urlaubslektüre hochladen und weitere 20 Bücherschecks im Wert von je 25 Euro gewinnen.

Condor weist seine Kundinnen und Kunden über Newsletter, das Bordmagazin und weitere Online- und Social-Media-Kanäle auf das Angebot hin. Auch Reisebüros werden über die Sommer-Aktion informiert.

Sie haben Fragen zu "Buch an Bord" oder JETZT EIN BUCH!? Unter jetzteinbuch@boev.de stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Weitere Informationen zu aktuellen und zurückliegenden Aktionen, sowie die Druckdaten vieler Marketingmaterialien, finden Sie auf jetzteinbuch.de.

Muster Pressemitteilung

Zu den Aktionen