Buch an Bord - Kooperation mit Condor

Keine Reise ohne Bücher

Mehr Bücher ins Gepäck und mehr Reisebegeisterte in die Buchhandlung – die Buchmarketing-Kampagne und der Ferienflieger Condor bringen auch im Sommer 2018 wieder lesebegeisterte Urlauber zuerst in Ihre Buchhandlung und dann mit extra Lesestoff an ihr Traumziel. Bereits über 20.000 Urlauber nutzten im vergangenen Jahr die Urlaubs-Aktion für ein Kilo mehr Lesestoff in ihrem Koffer. Auch 2018 wird „Buch an Bord“ wieder durchgeführt . Dabei erhalten Urlauber, die im Juli und August mit Condor verreisen, wieder ein zusätzliches Kilo Freigepäck für Bücher. Als Nachweis gilt ein Koffer-Aufkleber mit der Aufschrift „Buch an Bord“, der nur im stationären Buchhandel erhältlich ist.

Buch an Bord 2018 POSPOS-Plakat

So funktioniert „Buch an Bord“ in der Buchhandlung

Alle Mitgliedsbuchhandlungen des Börsenvereins erhalten Anfang Juni ein Aktionspaket mit  Koffer-Aufklebern, Plakaten sowie Aktionstipps automatisch per Post.

In den darauffolgenden Wochen können Buchhändlerinnen und Buchhändler die Aufkleber an Kunden ausgeben. Flugreisende, die den Aufkleber im Aktionszeitraum von 1. Juli bis 31.August 2018 am Condor-Check-in vorweisen können, kommen in den Genuss des Extra-Übergepäcks (Check-in für einzelnen Flug im Aktionszeitraum, gilt nicht für früheren Hin- oder späteren Rückflug).

Parallel wird die Aktion mit zahlreichen Marketingaktivitäten unterstützt. Auf über 500 Werbeflächen in deutschen Bahnhöfen werden Plakate vom 29.06-08.07 den lokalen Buchhandel bewerben, Pressemitteilungen, Radio-Berichte, Gewinnspiele, Newsletter und Anzeigen werden Kunden auf die Aktion hinweisen genauso wie zahlreiche Social-Media-Aktivitäten. Auch der Aktionspartner Condor wird kräftig für „Buch an Bord“ und somit für den stationären Buchhandel werben.

Wichtig - Buchpreisbindung: Die Aktions-Aufkleber müssen verschenkt und dürfen nicht an einen Buchkauf gebunden sein.

Die Teilnahmebedingungen für Reisende

Bei Anbringen des Aktionsaufklebers auf dem Gepäckstück, erhalten Urlauber am Condor Check-In Schalter 1 Kilogramm Freigepäck für Bücher geschenkt. Pro Flug und pro Person kann nur ein Aufkleber verwendet werden. Der Aufkleber muss gut sichtbar auf dem Gepäckstück angebracht werden. Die Aktion gilt ausschließlich auf Condor Flügen mit DE-Flugnummer in den Monaten Juli und August 2018. Eine Auszahlung des Gegenwerts ist nicht möglich. Das Wiederverkaufen oder der Handel mit dem Freigepäck ist ausgeschlossen. Veranstalter ist JETZT EIN BUCH! – Eine Initiative der Deutschen Buchbranche. Mitarbeiter der Condor Flugdienst GmbH sowie der Thomas Cook AG und deren Tochter- und Beteiligungsgesellschaften sowie Angehörige der Mitarbeiter dieser Gesellschaften sind nicht teilnahmeberechtigt. JETZT EIN BUCH! und Condor behalten sich vor, Personen von dem Gewinnspiel auszuschließen, wenn sie gegen diese Teilnahmebedingungen verstoßen, insbesondere versuchen, sich durch Manipulationen Vorteile zu verschaffen, oder falsche Angaben zu ihrer Person machen.

Diese Teilnahmebedingungen unterliegen dem Recht der Bundesrepublik Deutschland. Gerichtsstand ist Frankfurt am Main.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Sie haben Fragen zu "Buch an Bord" oder JETZT EIN BUCH!? Unter jetzteinbuch@boev.de stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Weitere Informationen zu aktuellen und zurückliegenden Aktionen sowie die Druckdaten vieler Marketingmaterialien finden Sie auf jetzteinbuch.de.

Zu den Kampagnen und Aktionen

Zu den Druckdaten