ARTE-Partnerbuchhandlungen gesucht!

JETZT EIN BUCH! kooperiert mit dem ARTE Magazin

Werden Sie Partnerbuchhandlung und präsentieren Sie jeden Monat die Lesetipps zu einem ARTE-Themenschwerpunkt in Ihrer Buchhandlung. Dazu erhalten Sie Marketingmaterial und werden auf der ARTE-Website als Partner verlinkt.

Arte Vorsicht Buch 2015Logo

Die Kooperation

Aus dem Programmangebot von ARTE wird jeden Monat ein Themenschwerpunkt ausgewählt, der auch für den Buchmarkt interessant ist. Zu diesem Thema erstellt die Redaktion des ARTE Magazins in Zusammenarbeit mit Handel und Verlagen eine Auswahl von sechs bis zwölf Titeln. Auf der ARTE-Website werden dann alle Bücher vorgestellt, im ARTE Magazin drei ausgewählte Titel. Die Partnerbuchhandlungen erhalten die Liste der Titel ca. vier bis sechs Wochen im Vorfeld und können so Thementische vorbereiten und weitere Aktionen rund um das Thema durchführen. Dafür erhalten sie Plakate sowie ein Display für das ARTE Magazin, falls sie dieses in ihr Sortiment aufnehmen möchten.

Ausgewählte Partnerbuchhandlungen können zudem Vorschläge für die Buchtipps einreichen. Auf der Website des Magazins werden alle Partnerbuchhandlungen inklusive Link auf die Firmenhomepage aufgeführt.

So präsentiert sich die Aktion auf der Website: Lesetipps auf www.arte.tv/buchtipps

Ihre Anmeldung als Partnerbuchhandlung

Interessierte Buchhandlungen können sich ab sofort per Mail an jetzteinbuch@boev.de anmelden. Bei der Anmeldung ist anzugeben, ob die Buchhandlung Zeitschriften über Presse-Grosso bezieht und ob Interesse an der Bestellung des ARTE Magazins besteht.

Sie haben Fragen zu JETZT EIN BUCH!? Unter jetzteinbuch@boev.de stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Weitere Informationen zu aktuellen und zurückliegenden Aktionen sowie die Druckdaten vieler Marketingmaterialien finden Sie auf jetzteinbuch.de.

Zu den Kampagnen und Aktionen

Zu den Druckdaten