FAQs ecotel communication

Die häufigsten Fragen zu ecotel

Wer ist ecotel?

ecotel Logo

Als innovatives und dynamisches IT- und Telekommunikationsunternehmen zählt ecotel mit über 18.000 Geschäftskunden zu den führenden mittelständischen Anbietern in Deutschland. Unkonventionelle Ideen und kundenorientierte Lösungen bilden seit fast 20 Jahren die Basis für den Erfolg von ecotel. Die ecotel Produkte wurde mehrfach mit dem renommierten INNOVATIONSPREIS IT ausgezeichnet. Die Dienste sind »Made in Germany« und bieten ein integriertes Portfolio aus Sprach- und Datenlösungen. Hierzu zählen bundesweit verfügbare und konvergente Bündelprodukte, breitbandige Datenanbindungen auf Basis von DSL- und Ethernet-Technologien sowie die ISO-zertifizierten ecotel Lösungen bestehend aus der sicheren Vernetzung von Unternehmensstandorten (VPNs) und den umfassenden Housing/Hosting-Services im ecotel eigenen Rechenzentrum. Die neuen ecotel NGN-Lösungen SIP Telefonie, PMX auf NGN-Basis sowie TK-Anlagen Hosting bilden die optimale Ergänzung des Portfolios und ebnen Geschäftskunden schon jetzt den Weg für die anstehende Umstellung von der ISDN- auf die innovative  All-IP-Technologie.
Mehr als 240 Mitarbeiter machen ecotel communication tagtäglich zu dem, was es ist: ein starker Partner für den Mittelstand.

Welche Vorteile habe ich als Mitglied im Börsenverein?

Als Komplettanbieter liefert ecotel sämtliche Telekommunikationsleistungen exklusiv für Geschäftskunden. Nutzen Sie die kostenlose Tarifanalyse und entdecken Sie Einsparmöglichenkeiten für Ihr Unternehmen. Einen exklusiven ecotel-Beratungsgutschein finden Sie im internen Mitgliederbereich.

Wie kann ich die Vorteile von ecotel nutzen?

Wenden Sie sich unter Angabe Ihrer Verkehrsnummer direkt an ecotel. Die Mitarbeiter beraten Sie gerne zu den besten Lösungen für Ihr Unternehmen. Einen exklusiven ecotel-Beratungsgutschein finden Sie im internen Mitgliederbereich.

Welche Telekommunikationsleistungen bietet ecotel?

Als Komplettanbieter liefert ecotel sämtliche Telekommunikationsleistungen exklusiv für Geschäftskunden. Hierzu zählt u.a.:

• Ecotel Spachprodukte: Sichern Sie sich Ihr leistungsstarkes Telefonie-Paket für kleine und mittelständische Unternehmen. Mit attraktiven Zusatzleistungen, zum monatlichen Festpreis.
  • Ecotel Datendienste: Egal, ob Sie auf der Schwäbischen Alb sitzen, auf Sylt oder mitten in Berlin. ecotel bietet effektive Datenkommunikation, die Ihre Wettbewerbsfähigkeit nachhaltig sichert. Sei es der schnelle und zuverlässige Internetzugang oder eine komplette Standortvernetzung mit einem MPLS VPN.
  • Ecotel Housing und Hosting: Wie kann man mit Hilfe moderner Standortvernetzung die Unternehmenskommunikation auf ein neues Level bringen? Mit maßgeschneiderten Business Lösungen von ecotel.

• Standortvernetzung: Verbinden Sie Ihre Standorte, Home-Offices und mobilen Arbeitsplätze mit einem flexiblen und sicheren Netzwerk.
    • Housing: Gehen Sie auf Nummer sicher und buchen Sie Ihre Server-Fläche in ISO zertifizierten ecotel Rechenzentren. ecotel bietet Ihnen die allerbesten Voraussetzungen bei Ihrem Schritt in das Cloud-Zeitalter.
    • Hosting: Nutzen Sie das Sicherheitsnetzwerk und das ecotel Rechenzentrum als Private-Cloud-Lösung zu besonders attraktiven Konditionen.

Stephan Friedrich
ecotel communication ag