Gewinnspiel Vorlesewettbewerb

1. Allgemein

Der Veranstalter des Gewinnspiels ist der Börsenverein des Deutschen Buchhandels e.V., Braubachstraße 16, 60311 Frankfurt am Main.

Teilnahmeschluss ist Dienstag, 21.11.2017, 12:00 Uhr.

2. Teilnahme

1. Teilnahmeberechtigt sind einzelne, natürliche Personen mit Wohnsitz in Deutschland, die bei der Teilnahme mindestens 18 Jahre alt sind und das Gewinnspiel-Posting auf der Vorlesewettbewerb Facebookseite mit "Gefällt mir" ("gelikt") markiert haben.
  2. Von der Teilnahme ausgeschlossen sind Mitarbeiter des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels e.V. und beteiligter Partnerunternehmen sowie die jeweiligen Angehörigen.
  3. Durch sein "Gefällt mir" ("Like") akzeptiert der Teilnehmer die im Posting verlinkten Teilnahmebedingungen.
  4. Eine vermittelte Teilnahme am Gewinnspiel über Anbieter von automatischen Spielsystemen ist ausgeschlossen. Da solche Anbieter die Plattform vom Veranstalter stark behindern, behält sich der Börsenverein des Deutschen Buchhandels e.V. die Möglichkeit einer Sperre gegen diese Anbieter vor.

3. Gewinn

Vorlesewettbewerb verlost 20 x 1 Buch „Knietzsche und das Hosentaschen-Orakel“ von Anja von Kampen.

1. Sachgewinne werden nicht in bar ausgezahlt und sind vom Umtausch ausgeschlossen. Gewinne können zudem nicht auf Dritte übertragen werden.
  2. Eine ausgewählte Jury ermittelt unter allen teilnehmenden Personen, die das entsprechende Posting auf der Vorlesewettbewerb Facebookseite mit "Gefällt mir" markiert haben, die Gewinner per Auslosung.
  3. Die Gewinner werden via Facebook-Nachricht informiert und aufgefordert, mit einer persönlichen Nachricht in Facebook ihren Namen, Vornamen und Postadresse an den Börsenverein des Deutschen Buchhandels e.V. zu melden, damit der Gewinn verschickt werden kann.
  4. Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklärt sich der Nutzer damit einverstanden, dass sein Vor- und Nachname oder sein Facebookname auf der Vorlesewettbewerb Facebookseite veröffentlicht werden.
  5. Teilt der Gewinner nicht innerhalb von 14 Tagen nach Gewinnbenachrichtigung die vorstehenden Angaben mit, verfällt sein Gewinnanspruch.

4. Datenschutz

1. Soweit im Rahmen des Gewinnspiels personenbezogene Daten von Teilnehmern erhoben, verarbeitet und genutzt werden, werden diese vom Börsenverein des Deutschen Buchhandels e.V. ausschließlich zum Zwecke der Durchführung des Gewinnspiels erhoben, verarbeitet und genutzt und nach Beendigung des Gewinnspiels gelöscht.
  2. Sämtliche Fragen, Kommentare oder Beschwerden zu diesem Gewinnspiel sind an die Facebook-Adresse des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels e.V. zu richten.
  3. Neben diesen Teilnahmebedingungen wird das Verhältnis zwischen Veranstalter, Teilnehmer und Facebook durch Teilnahmebedingungen und die Datenschutzregeln von Facebook bestimmt. Dieses Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook, Inc. oder Facebook Ireland Lt. Es wird in keiner Weise von Facebook gesponsert, unterstützt oder begründet keinerlei Rechtsansprüche gegenüber Facebook. Sämtliche Informationen im Rahmen dieses Gewinnspiels werden ausschließlich vom Börsenverein des Deutschen Buchhandels e.V. bereitgestellt.
  4. Der Börsenverein des Deutschen Buchhandels e.V. ist nicht verpflichtet, die von den Teilnehmern bereitgestellten Kommentare oder anderen Inhalte auf potenzielle Verletzungen der Rechte Dritter zu überprüfen. Der Veranstalter ist jedoch berechtigt, Inhalte abzulehnen, wenn sie nach sachgerechter Einschätzung rechtswidrig sind oder gegen die guten Sitten verstoßen.
  5. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Frankfurt, den 07.11.2017