Teilnahmebedingungen - Buchhandel

1. Allgemein

Der Veranstalter des Gewinnspiels ist der Börsenverein des Deutschen Buchhandels e.V., Braubachstraße 16, 60311 Frankfurt am Main.

Teilnahmeschluss ist der 31.08.2018 um 23:59 Uhr.

2. Teilnahme

2.1 Teilnahmeberechtigt sind Mitglieder des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels e.V. der Sparte Buchhandel.

2.2. Zur Teilnahme am Gewinnspiel ist es erforderlich, dass der Teilnehmer bis zum Teilnahmeschluss eine E-Mail mit seiner Verkehrsnummer und einem Foto, auf dem seine Buchhandlungsdekoration mit den Materialien der Aktion "Buch an Bord: Keine Reise ohne Bücher" sichtbar ist, an jetzteinbuch@boev.de schickt. Sämtliche Angaben müssen vollständig sein und  der Wahrheit entsprechen. Jeder Teilnehmer darf nur einmal an dem Gewinnspiel teilnehmen.

2.3 Von der Teilnahme ausgeschlossen sind Mitarbeiter des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels e.V. und beteiligte Tochterunternehmen sowie die jeweiligen Angehörigen.

3. Gewinn

3.1. Verlost werden ein Jahresabo für das individualisierte buchjournal, sowie fünf Livendo-Gutscheine im Wert von jeweils 50 Euro.

3.2. Die Barauszahlung des Gewinns ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann zudem nicht auf Dritte übertragen werden.

3.3. Die Gewinner werden unter allen Teilnehmern, die eine E-Mail mit ihrer Verkehrsnummer und einem Foto, auf dem ihre Buchhandlungsdekoration mit den Materialien der Aktion "Buch an Bord: Keine Reise ohne Bücher" sichtbar ist, an jetzteinbuch@boev.de geschickt haben per Auslosung am 04.09.2018 ermittelt.

3.4. Die Gewinner erhalten eine Benachrichtigungs-E-Mail an die von ihnen im Rahmen der Teilnahme übermittelten E-Mail-Adresse. Die Gewinner werden dabei aufgefordert, Kontakt mit dem Börsenverein des Deutschen Buchhandels e.V. aufzunehmen, damit der Gewinn eingelöst werden kann.

3.5. Nimmt der Gewinner nicht innerhalb von 14 Tagen nach Gewinnbenachrichtigung Kontakt zum Börsenverein des deutschen Buchhandels e.V. auf, verfällt sein Gewinnanspruch.

3.6. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

4. Datenschutz

Für die Teilnahme am Gewinnspiel ist eine Angabe von personenbezogenen Daten erforderlich. Der Teilnehmer erklärt sich ausdrücklich damit einverstanden, dass die von ihm übermittelten Daten bis auf Widerruf für die Durchführung und Abwicklung des Gewinnspiels erhoben und verarbeitet werden. Der Teilnehmer erklärt sich außerdem damit einverstanden, dass er auf die von ihm hinterlegte E-Mail-Adresse Nachrichten im Zusammenhang mit dem Gewinnspiel vom Börsenverein des Deutschen Buchhandels e.V. erhalten darf. Im Falle eines Widerrufs wird der Teilnehmer vom Gewinnspiel ausgeschlossen.

Sämtliche Fragen, Kommentare oder Beschwerden zu diesem Gewinnspiel sind an jetzteinbuch@boev.de zu richten. Sämtliche Informationen im Rahmen dieses Gewinnspiels werden ausschließlich vom Börsenverein des Deutschen Buchhandels e.V. bereitgestellt.

Frankfurt, den 14.06.2018