Facebook-Verlosung Teilnahmebedingungen

Das krumme Haus

§ 1 Allgemeines

1.1  Der Veranstalter des Gewinnspiels ist der Börsenverein des Deutschen Buchhandels e.V., Braubachstraße 16, 60311 Frankfurt am Main.

1.2 Die Teilnahme am Gewinnspiel ist ausschließlich in der Zeit vom 22.11.2018 bis einschließlich 29.11.2018 um 23:59 Uhr möglich. Zur Überprüfung und Fristwahrung dient der elektronisch protokollierte Eingang des entsprechenden Datensatzes.

1.3  Es handelt sich um ein unentgeltliches Gewinnspiel.

§ 2 Teilnahme

2.1 Der Teilnehmer nimmt an der Aktion teil, indem er den Aufruf zum Gewinnspiel auf Facebook mit einem Like kennzeichnet.

2.2 Das Mindestalter für die Teilnahme beträgt 18 Jahre. Pro Person ist nur eine Teilnahme erlaubt.

2.3 Die Teilnahme am Gewinnspiel ist auf Personen beschränkt, die ihren Wohnsitz innerhalb Deutschlands haben.

2.4 Von der Teilnahme ausgeschlossen sind Mitarbeiter des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels e.V. und beteiligte Tochterunternehmen sowie die jeweiligen Angehörigen.

2.5 Der Börsenverein des Deutschen Buchhandels e.V. behält sich vor, Personen von dem Gewinnspiel auszuschließen, wenn sie gegen diese Teilnahmebedingungen verstoßen, insbesondere versuchen, sich durch Manipulationen Vorteile zu verschaffen, oder falsche Angaben zu ihrer Person machen.

2.6 Die Teilnahme an dem Gewinnspiel ist nicht abhängig vom Erwerb einer Ware oder der Inanspruchnahme einer Dienstleistung und die Gewinnchancen werden dadurch auch nicht erhöht.

2.7 Eine vermittelte Teilnahme am Gewinnspiel über Anbieter von automatischen Spielsystemen ist ausgeschlossen. Da solche Anbieter die Plattform vom Veranstalter stark behindern, behält sich der Börsenverein des Deutschen Buchhandels e.V. die Möglichkeit einer Sperre gegen diese Anbieter vor.

§ 3 Gewinn

3.1 Unter allen Teilnehmern wird zehnmal jeweils ein Kinoticket für den Film „Das krumme Haus“, der gleichnamige Roman von Agatha Christie und ein BücherScheck im Wert von 15 Euro verlost.

3.2 Die Barauszahlung des Gewinns ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann zudem nicht auf Dritte übertragen werden.

§ 4 Gewährleistung

Der Börsenverein des Deutschen Buchhandels e.V. ist nicht verpflichtet, die von den Teilnehmern bereitgestellten Kommentare oder anderen Inhalte auf potenzielle Verletzungen der Rechte Dritter zu überprüfen.

§ 5 Kosten

Die Teilnahme an der Aktion und am Gewinnspiel ist kostenlos, mit Ausnahme der Übermittlungskosten, die nach dem vom Teilnehmer gewählten Tarif seines Mobilfunk bzw. Internetproviders entstehen. Es entstehen keine versteckten Folgekosten.

§ 6 Ermittlung des Gewinners und Gewinn

6.1 Eine ausgewählte Jury ermittelt unter allen teilnehmenden Personen, die im Aktionszeitraum den Beitrag auf Facebook mit einem Like gekennzeichnet haben, die Gewinner per Auslosung.

6.2 Die Gewinner werden via Facebook informiert und aufgefordert, Namen, Vornamen und Postadresse an den Börsenverein des Deutschen Buchhandels e.V. zu melden, damit der Gewinn verschickt werden kann.

6.3 Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklärt sich der Nutzer damit einverstanden, dass sein Vor- und Nachname auf der JETZT EIN BUCH!  Facebookseite veröffentlicht werden.

6.4 Teilt der Gewinner nicht innerhalb von 14 Tagen nach Gewinnbenachrichtigung die vorstehenden Angaben mit, verfällt sein Gewinnanspruch.

§ 7 Datenschutz

7.1 Soweit im Rahmen des Gewinnspiels personenbezogene Daten von Teilnehmern erhoben, verarbeitet und genutzt werden, werden diese vom Börsenverein des Deutschen Buchhandels e.V. ausschließlich zum Zwecke der Durchführung des Gewinnspiels erhoben, verarbeitet und genutzt und nach Beendigung des Gewinnspiels gelöscht.

7.2 Neben diesen Teilnahmebedingungen wird das Verhältnis zwischen Veranstalter, Teilnehmer und Facebook durch Teilnahmebedingungen und die Datenschutzregeln von Facebook bestimmt. Es wird in keiner Weise von Facebook gesponsert, unterstützt oder begründet keinerlei Rechtsansprüche gegenüber Facebook. Sämtliche Informationen im Rahmen dieses Gewinnspiels werden ausschließlich vom Börsenverein des Deutschen Buchhandels e.V. bereitgestellt.

§ 8 Sonstige Bestimmungen

8.1 Sämtliche Fragen, Kommentare oder Beschwerden zu diesem Gewinnspiel sind an den Börsenverein des Deutschen Buchhandels e.V. zu richten.

8.2 Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Ausschließliches anwendbares Recht ist das Recht der Bundesrepublik Deutschland.

8.3 Als Gerichtsstand wird, soweit gesetzlich zulässig, Frankfurt am Main, Deutschland, vereinbart. Soweit der Teilnehmer keinen allgemeinen Gerichtsstand in Deutschland hat, oder nach der Teilnahme den Wohnsitz ins Ausland verlegt, wird Frankfurt am Main, Deutschland, ebenso als Gerichtsstand vereinbart.

8.4 Sollten einzelne Regelungen innerhalb dieser Teilnahmebedingungen unwirksam sein oder werden, so bleibt die Wirksamkeit der übrigen Regelungen davon unberührt.

Frankfurt am Main, den 02.10.2018