Teilnahmebedingungen Facebook-Verlosungen

Adventskalender

§ 1 Allgemein

1.1 Der Veranstalter des Gewinnspiels ist der Börsenverein des Deutschen Buchhandels e.V., Braubachstraße 16, 60311 Frankfurt am Main.

1.2 Der Einsendeschluss für Gewinnspiele und der zu gewinnende Preis wird beim offiziellen Post zum Gewinnspiel bekanntgegeben. Im Anschluss wird der Gewinner ermittelt und auf Facebook bekanntgeben.

1.3  Es handelt sich um ein unentgeltliches Gewinnspiel.

§ 2 Teilnahme

2.1 Der Teilnehmer nimmt an der Aktion teil, indem er das Posting zum Gewinnspiel auf Facebook mit einem Like kennzeichnet.

2.2 Teilnahmeberechtigt sind einzelne, natürliche Personen mit Wohnsitz in Deutschland, die bei der Teilnahme mindestens 18 Jahre alt sind. Pro Person ist nur eine Teilnahme erlaubt.

2.3 Von der Teilnahme ausgeschlossen sind Mitarbeiter des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels e.V. und beteiligter Tochterunternehmen, sowie die jeweiligen Angehörigen.

2.4 Durch seinen Like akzeptiert der Teilnehmer die im Posting verlinkten Teilnahmebedingungen.

2.5 Der Börsenverein des Deutschen Buchhandels e.V. behält sich vor, Personen von dem Gewinnspiel auszuschließen, wenn sie gegen diese Teilnahmebedingungen verstoßen, insbesondere versuchen, sich durch Manipulationen Vorteile zu verschaffen, oder falsche Angaben zu ihrer Person machen.

2.6 Die Teilnahme an dem Gewinnspiel ist nicht abhängig vom Erwerb einer Ware oder der Inanspruchnahme einer Dienstleistung und die Gewinnchancen werden dadurch auch nicht erhöht

2.7 Eine vermittelte Teilnahme am Gewinnspiel über Anbieter von automatischen Spielsystemen ist ausgeschlossen. Da solche Anbieter die Plattform vom Veranstalter stark behindern, behält sich der Börsenverein des Deutschen Buchhandels e.V. die Möglichkeit einer Sperre gegen diese Anbieter vor.

§ 3 Ermittlung des Gewinners und Gewinn

3.1 Sachgewinne werden nicht in bar ausgezahlt und sind vom Umtausch ausgeschlossen. Gewinne können zudem nicht auf Dritte übertragen werden.

3.2 Eine ausgewählte Jury ermittelt unter allen teilnehmenden Personen, die bei dem entsprechenden Posting auf der JETZT EIN BUCH! Facebookseite einen Like hinterlassen haben, die Gewinner per Auslosung.

3.3 Die Gewinner werden via Facebook-Nachricht informiert und aufgefordert, mit einer persönlichen Nachricht in Facebook ihren Namen, Vornamen und Postadresse an den Börsenverein des Deutschen Buchhandels e.V. zu melden, damit der Gewinn verschickt werden kann.

3.4 Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklärt sich der Nutzer damit einverstanden, dass sein Vor- und Nachname oder sein Facebookname auf der JETZT EIN BUCH! Facebookseite veröffentlicht werden.

3.5 Teilt der Gewinner nicht innerhalb von 14 Tagen nach Gewinnbenachrichtigung die vorstehenden Angaben mit, verfällt sein Gewinnanspruch.

§ 4 Gewährleistung

Der Börsenverein des Deutschen Buchhandels e.V. ist nicht verpflichtet, die von den Teilnehmern bereitgestellten Kommentare oder anderen Inhalte auf potenzielle Verletzungen der Rechte Dritter zu überprüfen. Der Veranstalter ist jedoch berechtigt, Inhalte abzulehnen, wenn sie nach sachgerechter Einschätzung rechtswidrig sind oder gegen die guten Sitten verstoßen.

§ 5 Kosten

Die Teilnahme an der Aktion und am Gewinnspiel ist kostenlos, mit Ausnahme der Übermittlungskosten, die nach dem vom Teilnehmer gewählten Tarif seines Mobilfunk bzw. Internetproviders entstehen. Es entstehen keine versteckten Folgekosten.

§ 6. Datenschutz

6.1 Soweit im Rahmen des Gewinnspiels personenbezogene Daten von Teilnehmern erhoben, verarbeitet und genutzt werden, werden diese vom Börsenverein des Deutschen Buchhandels e.V. ausschließlich zum Zwecke der Durchführung des Gewinnspiels erhoben, verarbeitet und genutzt und nach Beendigung des Gewinnspiels gelöscht.

6.2 Neben diesen Teilnahmebedingungen wird das Verhältnis zwischen Veranstalter, Teilnehmer und Facebook durch Teilnahmebedingungen und die Datenschutzregeln von Facebook bestimmt. Dieses Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook, Inc. oder Facebook Ireland Lt. Es wird in keiner Weise von Facebook gesponsert, unterstützt oder begründet keinerlei Rechtsansprüche gegenüber Facebook. Sämtliche Informationen im Rahmen dieses Gewinnspiels werden ausschließlich vom Börsenverein des Deutschen Buchhandels e.V. bereitgestellt.

§ 7 Sonstige Bestimmungen

7.1 Sämtliche Fragen, Kommentare oder Beschwerden zu diesem Gewinnspiel sind an den Börsenverein des Deutschen Buchhandels e.V. zu richten.

7.2 Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Ausschließliches anwendbares Recht ist das Recht der Bundesrepublik Deutschland.

7.3 Als Gerichtsstand wird, soweit gesetzlich zulässig, Frankfurt am Main, Deutschland, vereinbart. Soweit der Teilnehmer keinen allgemeinen Gerichtsstand in Deutschland hat, oder nach der Teilnahme den Wohnsitz ins Ausland verlegt, wird Frankfurt am Main, Deutschland, ebenso als Gerichtsstand vereinbart.

7.4 Sollten einzelne Regelungen innerhalb dieser Teilnahmebedingungen unwirksam sein oder werden, so bleibt die Wirksamkeit der übrigen Regelungen davon unberührt

Frankfurt, den 14.11.2018