Teilnahmebedingungen zum Gewinnspiel für Buchhandlungen

#BuchhandelEmpfiehlt

§ 1 Allgemeines

1.1  Der Veranstalter des Gewinnspiels ist der Börsenverein des Deutschen Buchhandels e.V., Braubachstraße 16, 60311 Frankfurt am Main.

1.2 Die Teilnahme am Gewinnspiel ist ausschließlich in der Zeit vom 15.11.2018 bis einschließlich 02.12.2018 um 23:59 Uhr möglich. Zur Überprüfung und Fristwahrung dient der elektronisch protokollierte Eingang des entsprechenden Datensatzes.

1.3  Es handelt sich um ein unentgeltliches Gewinnspiel.

§ 2 Teilnahme

2.1 Die Teilnahme am Gewinnspiel beschränkt sich auf Buchhandlungen, die Mitglied beim der Börsenverein des Deutschen Buchhandels e.V. sind.

2.2 Die Buchhandlung nimmt an der Aktion teil, indem sie einen Post mit einer Buchempfehlung auf Facebook, Instagram oder Twitter verfasst und mit dem Hastag #BuchhandelEmpfiehlt kennzeichnet.

2.3 Jede Buchhandlung darf mehrfach teilnehmen. Die Gewinnchancen erhöhen sich dadurch.

2.4 Von der Teilnahme ausgeschlossen sind Mitarbeiter des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels e.V. und beteiligte Tochterunternehmen sowie die jeweiligen Angehörigen.

2.5 Der Börsenverein des Deutschen Buchhandels e.V. behält sich vor, Personen von dem Gewinnspiel auszuschließen, wenn sie gegen diese Teilnahmebedingungen verstoßen, insbesondere versuchen, sich durch Manipulationen Vorteile zu verschaffen, oder falsche Angaben zu ihrer Person machen.

2.6 Die Teilnahme an dem Gewinnspiel ist nicht abhängig vom Erwerb einer Ware oder der Inanspruchnahme einer Dienstleistung und die Gewinnchancen werden dadurch auch nicht erhöht.

2.7 Eine vermittelte Teilnahme am Gewinnspiel über Anbieter von automatischen Spielsystemen ist ausgeschlossen. Da solche Anbieter die Plattform vom Veranstalter stark behindern, behält sich der Börsenverein des Deutschen Buchhandels e.V. die Möglichkeit einer Sperre gegen diese Anbieter vor.

§ 3 Gewinn

3.1 Unter allen Teilnehmern wird ein Gutschein von plakat-verkauft.de im Wert von 200 Euro verlost.

3.2 Die Barauszahlung des Gewinns ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann zudem nicht auf Dritte übertragen werden.

§ 4 Gewährleistung

Der Börsenverein des Deutschen Buchhandels e.V. ist nicht verpflichtet, die von den Teilnehmern bereitgestellten Kommentare oder anderen Inhalte auf potenzielle Verletzungen der Rechte Dritter zu überprüfen.

§ 5 Kosten

Die Teilnahme an der Aktion und am Gewinnspiel ist kostenlos, mit Ausnahme der Übermittlungskosten, die nach dem vom Teilnehmer gewählten Tarif seines Mobilfunk bzw. Internetproviders entstehen. Es entstehen keine versteckten Folgekosten.

§ 6 Ermittlung des Gewinners und Gewinn

6.1 Eine ausgewählte Jury ermittelt unter allen teilnehmenden Personen, die im Aktionszeitraum den Hashtag wie in 2.2 beschriebener Weise verwendet haben, die Gewinner per Auslosung.

6.2 Der Gewinner wird via elektronischer Kommunikation informiert und aufgefordert, Firmenname und Verkehrsnummer an den Börsenverein des Deutschen Buchhandels e.V. zu melden, damit der Gewinn verschickt werden kann.

6.3 Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklärt sich der Nutzer damit einverstanden, dass sein Firmenname und seine Social Media Name auf den Social Media-Kanälen von JETZT EIN BUCH! veröffentlicht wird.

6.4 Teilt der Gewinner nicht innerhalb von 14 Tagen nach Gewinnbenachrichtigung die vorstehenden Angaben mit, verfällt sein Gewinnanspruch.

§ 7 Datenschutz

7.1 Soweit im Rahmen des Gewinnspiels personenbezogene Daten von Teilnehmern erhoben, verarbeitet und genutzt werden, werden diese vom Börsenverein des Deutschen Buchhandels e.V. ausschließlich zum Zwecke der Durchführung des Gewinnspiels erhoben, verarbeitet und genutzt und nach Beendigung des Gewinnspiels gelöscht.

7.2 Neben diesen Teilnahmebedingungen wird das Verhältnis zwischen Veranstalter, Teilnehmer und Instagram, Facebook und Twitter durch Teilnahmebedingungen und die Datenschutzregeln der vorgenannten sozialen Netzwerke bestimmt. Dieses Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook, Inc. oder Facebook Ireland Lt, Instagram oder Twitter. Es wird in keiner Weise von Instagram, Facebook, Inc., Facebook Ireland Lt. oder Twitter  gesponsert, unterstützt oder begründet keinerlei Rechtsansprüche gegenüber Instagram, Facebook, Inc., Facebook Ireland Lt. oder Twitter. Sämtliche Informationen im Rahmen dieses Gewinnspiels werden ausschließlich vom Börsenverein des Deutschen Buchhandels e.V. bereitgestellt.

§ 8 Sonstige Bestimmungen

8.1 Sämtliche Fragen, Kommentare oder Beschwerden zu diesem Gewinnspiel sind an den Börsenverein des Deutschen Buchhandels e.V. zu richten.

8.2 Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Ausschließliches anwendbares Recht ist das Recht der Bundesrepublik Deutschland.

8.3 Als Gerichtsstand wird, soweit gesetzlich zulässig, Frankfurt am Main, Deutschland, vereinbart. Soweit der Teilnehmer keinen allgemeinen Gerichtsstand in Deutschland hat, oder nach der Teilnahme den Wohnsitz ins Ausland verlegt, wird Frankfurt am Main, Deutschland, ebenso als Gerichtsstand vereinbart.

8.4 Sollten einzelne Regelungen innerhalb dieser Teilnahmebedingungen unwirksam sein oder werden, so bleibt die Wirksamkeit der übrigen Regelungen davon unberührt.

Frankfurt am Main, den 14.11.2018