IG Digital

Was ist die IG Digital?

Die IG Digital ist aus dem AKEP und dem AK ECOM hervorgegangen. Sie wirkt als Interessengruppe für elektronisches Publizieren und E-Commerce im Börsenverein, um Themen zu setzen, technologische Trends zu identifizieren und die Branche dahingehend zu beraten. Sie stellt somit eine brancheninterne Beratungsinstanz dar und dient zugleich dem Austausch ihrer Mitglieder zu allen Fragen des digitalen Publizierens. Die IG Digital ist in Peergroups zu verschiedenen Unterthemen organisiert. In diesen Kommissionen werden Themen wie z.B. E-Books, Apps, digitales Marketing, Social Media intensiv bearbeitet und entsprechende Informationen daraus den Mitgliedern zur Verfügung gestellt.

Alle relevanten Informationen zur IG Digital gibt es gebündelt auf dieser Seite: www.igdigital.de

Sprecher

Das Sprecherteam der Interessengruppe wird von ihren Mitgliedern gewählt. Amtierende Sprecher sind Michael Döschner-Apostolidis (Holtzbrinck ePublishing), Hermann Eckel (tolino media) und Carmen Udina (Verlagsgruppe Oetinger).

Peergroups

Jahrestagung

Die Jahrestagung der IG Digital findet traditionellerweise vor den Buchtagen Berlin statt.

Die nächste Jahrestagung wird am 17. Juni 2019 in Berlin sein.

Publikationen

Hier sind die Publikationen der IG Digital zum Download verfügbar: www.igdigital.de/downloads

Landesverband wählen

IG Digital - Keyfacts in English

IG Digital (Interessengruppe Digital i.e. Interest Group Digital) – whose current representative spokespersons are Michael Döschner-Apostolidis, Jochen Grieving and Carmen Udina - was founded within the German Publishers and Booksellers Association (Börsenverein des Deutschen Buchhandels e.V.) to promote digital competence in all areas of publishing and bookselling.

At present IG Digital counts approximately 700 professional members and associated members from other sectors. The main goals of the group are the representation of the members interests and the communication among the members in the market.

Volontär im Produktmanagement/ Lektorat (m/w/d)

Nord

Volontär/in für die Presse (m/w/d), arsEditon, München

Programmplaner*in Evangelische Theologie (m/w/d)